URL-Funktion neuerdings problembehaftet

Themenstarter
Beitritt
12.05.11
Beiträge
8.197
Hallo,

vor einer Weile hab es schon einmal eine Diskussion darüber, wie man manuell verhindern kann, daß die Software URLs verschluckt und unkenntlich macht.
https://www.symptome.ch/threads/zit...-zitatfunktion-diskussion.142526/post-1257469

Die dort entwickelten Lösungen funktionieren jetzt nicht mehr.

Ich habe vorhin versucht, einen Link auf
https://www.reddit.com/r/COVID19/comments/hi1mwb/detailed_phylogenetic_analysis_of_sarscov2/
zu setzen.

Keine Chance. Beim Bearbeiten des Posts wird nicht mehr der Code angezeigt, wie bisher, also [URL][/URL], wo man nachbessern konnte. Allerdings ist das nicht bei allen Posts so?

Gruß
Malvegil
 
Aha, noch mal testen:


Klappt wieder nicht. Der Link wird umgewandelt in [MEDIA=reddit]COVID19/comments/hi1mwb[/MEDIA] und wird nicht angezeigt.
 
gelöscht, weil nicht mehr relevant (siehe nächster Beitrag)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, man muß s9e.github.io erlauben! Dann erscheinen große weiße Link-Kästen, ansonsten nur Leerraum.

Allerdings möchte ich manchmal gern einen reinen Textlink produzieren.
 
Hallo @Malvegil,

reinkopiert mit erlaubtem "s9e.github.io":


Danke Malvegil, für die Aufklärung.

Sobald man allerdings das Script wieder verbietet, ist nichts mehr zu sehen vom Link. Also: Wenn mal ein Link nicht geht/zu sehen ist, könnte es an nicht aktivierten Scripts liegen.

@alibiorangerl s Methode funktioniert offenbar auch ohne das Script:
Link-Funktion (Kettensymbol) benutzen und beim Feld URL das "h ttps:// w ww" (ohne Leerzeichen) rauslöschen:
https://www.reddit.com/r/COVID19/comments/hi1mwb/detailed_phylogenetic_analysis_of_sarscov2/

Danke nochmal für den Hinweis, Orangerl, den ich jetzt noch mehr zu schätzen weiß (habe die Anleitung nochmals leicht überarbeitet).

Gruß
Kate
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben