Unsichtbare Kräfte lenken dein Leben! (Wir sind nie allein)

Themenstarter
Beitritt
14.06.09
äusserst interessantes Gespräch...

Gibt es gute und schlechte Energien? Gibt es Karma? Gibt es unsichtbare Kräfte, die uns umgeben und beeinflussen?Ich bin ein von Natur aus sehr skeptischer, aber auch sehr neugieriger Mensch, deswegen habe ich Maxim Mankevich eingeladen.Ich habe mich gefragt, was ist dran an diesem spirituellen Woo? Und auch, wenn man vieles nicht beweisen kann, was kann ich für mich herausnehmen? Ich bin gemeinsam mit Maxim in seine Geschichte und die des (Un)möglichen eingetaucht.

KAPITEL:00:00:00 - Intro00:01:20 - Alles ist Energie00:13:30 - Diese Frau war für mich bestimmt00:28:37 - Energie, Frequenz, Schwingung00:46:08 - Die Grenze zwischen Wahrheit und Täuschung00:56:33 - Soul und Master01:05:11 - Spiritueller Narzissmus01:18:02 - Maxim liest Bens Seelenzahlen01:32:44 - Warum sind wir hier? Die größte Frage01:48:27 - Außerirdische01:59:10 - Die Ausbildung02:03:09 - Eine letzte Frage

Unsichtbare Kräfte lenken dein Leben! (Wir sind nie allein)​

Sehr spannend, zui. Ich lese grad Bruce Lipton und er beschreibt, wie Zellen auf Signale, die sie aus der Umgebung erhalten, reagieren. Zellen reagieren auf Schwingungen aus der Umgebung und natürlich auch auf unsere Gedanken.

Wissen wir eh alle, aber man muss sich das immer wieder bewusst machen und vor Augen halten, damit wir auch dieses Bewusstsein integrieren.

Hallo Zui, ich fand ein paar Podcasts von diesem Maxim Mankevich auch ganz interessant und hatte mir sein Buch "Soulmaster" gekauft. Ich war richtig schwer enttäuscht und es war schade ums Geld. Der hatte einfach nur zusammengeschrieben, was er wohl mal so aufgeschnappt hatte und was ich vor Jahrzehnten in irgendwelchen spirituellen Büchern gelesen hab.
Für mich inspirierend fand ich Kerry K. Die hat kein Buch geschrieben, aber die Podcasts sind toll. Liebe Grüße Lina

@evalesen : die ganzen Epigenetikbücher hab ich eine Zeitlang verschlungen. War richtig spannend. Sowas gehört in den Schulunterricht und nicht der alte Sumpf (der Sieger schreibt die Geschichtsbücher etc). Die Kinder merken das doch unterschwellig, dass sie verarxxxx werden.

Hallo Zui, ich fand ein paar Podcasts von diesem Maxim Mankevich auch ganz interessant und hatte mir sein Buch "Soulmaster" gekauft. Ich war richtig schwer enttäuscht und es war schade ums Geld.

So ist das, doch trotzdem finde ich persöhnlich diese Enttäuschungen wichtig, es sortiert aus, bis wir finden was wie gebrauchen können zum momentanen Bewusstseinsstand, der meist ja nicht da stehen bleibt wo wir uns zur Zeit aufhalten.

Ich bekomme meine Kraft von Jesus Christus geschenkt und bereichere mich gerne an seinem Wort, z. B. Bibel.
Das gibt mir Auftrieb, Zufriedenheit, Freude, innere Ruhe, Freude auf eine Zukunft in der Ewigkeit.
Das genügt mir für mein Leben, ich habe gefunden, auf was ich mich verlassen kann.
Ist in dem Sinne auch eine unsichtbare Kraft, zu glauben / wissen ohne zu sehen und im Gebet jederzeit erreichbar immer.

Ich bekomme meine Kraft von Jesus Christus geschenkt und bereichere mich gerne an seinem Wort, z. B. Bibel.
Das gibt mir Auftrieb, Zufriedenheit, Freude, innere Ruhe, Freude auf eine Zukunft in der Ewigkeit.
Das genügt mir für mein Leben, ich habe gefunden, auf was ich mich verlassen kann.
Ist in dem Sinne auch eine unsichtbare Kraft, zu glauben / wissen ohne zu sehen und im Gebet jederzeit erreichbar immer.
Das schreibt Bruce Lipton eh in seinem Buch, dass Jesus oder Buddha eh in ihren Aussagen genau das sagten, dass wir viel mehr Schwingungen beeinflussen als Materie.

Religiöse Menschen (egal welcher Glaube) sind generell gesünder, der Satz "Dein Glaube hat Dir geholfen" wirkt.

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem: der alte Spruch gilt für mich immer noch, auch wenn man das heute anders formulieren mag:
Der Mensch denkt und Gott lenkt.

Grüsse,
Oregano

Religiöse Menschen (egal welcher Glaube) sind generell gesünder, der Satz "Dein Glaube hat Dir geholfen" wirkt.
Liebe Eva, das kann ich so nicht bestätigen, aber, dass religiöse Menschen viel viel besser mit ihrer Erkrankung umgehen, das schon.
Auch ich bin davon überzeugt, dass wir von unsichtbaren Kräften umgeben sind. Ob sie unser Leben immer lenken (positiv) , davon bin ich nicht so überzeugt.

Liebe Grüße von Wildaster💞

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube auch, dass es eine Frage der Gelassenheit und Einstellung gegenüber Problemen liegt.

Wer, egal auf was, Vertrauen hat und Energie daraus zieht, verhält sich anders, wie jemand, der sich stresst, weil er über alles Kontrolle haben will und merkt, dass ihm diese entgleitet.

Manche erschaffen sich auch unsichtbare Freunde, und ziehen daraus Selbstwert und Selbstvertrauen. Und der menschliche Geist ist sehr erfinderisch. Somit existiert es auch, auch wenn es nicht existiert.

Ich bewundere die Fähigkeit des Gehirns Realitäten zu erschaffen, angefangen vom Träumen und mit dem Gefühl tatsächlich in so einer Welt zu sein. Oder auch das Erlebnis durch psychedelische Drogen.

Grundsätzlich frage ich mich halt, wenn es keine Menschheit gäbe, sowie Millionen Jahre zuvor, wem sollten diese unsichtbaren Kräfte dienlich sein bzw. was bewirken. Oder sollten sie erst mit der menschlichen Existenz quasi auferstanden sein? Kam es eigentlich durch den Mensch selber und ist deshalb auch eine Erfindung des Menschen?

Was ist, wenn durch eine nächste Katastrophe die Menschheit ausgelöscht wird, und nur Insekten überleben. Ob sich eine Kakerlake Gedanken machen wird, ob etwas ihr Leben lenkt?

Vielleicht ist es auch einfach eine Notwendigkeit, eine Funktion des menschlichen Gehirns, das zu so vielen Emotionen und Gedanken fähig ist, um überleben zu können. Dieser Vorstellungskräfte beraubt, könnte das Überleben der Menschheit vielleicht einiges schwieriger machen, wenn nicht gar unmöglich.

Zuletzt bearbeitet:
Ob sie unser Leben immer lenken (positiv) , davon bin ich nicht so überzeugt.

Liebe Grüße von Wildaster💞

Naja, man darf nur nicht erwarten, dass man, weil man gläubig ist, keine Probleme oder Krankheiten haben sollte, solange wir im Körper sind haben wir Probleme damit, aber es dauert ja nicht mehr sooo lange, die Entrückung holt uns bald ab.

Grundsätzlich frage ich mich halt, wenn es keine Menschheit gäbe, sowie Millionen Jahre zuvor, wem sollten diese unsichtbaren Kräfte dienlich sein bzw. was bewirken. Oder sollten sie erst mit der menschlichen Existenz quasi auferstanden sein? Kam es eigentlich durch den Mensch selber und ist deshalb auch eine Erfindung des Menschen?
Vielleicht ist diese Erde ja auch nur eine Spielwiese für die unsichtbaren Kräfte und sie sind auch auf/in anderen Sphären zu Hause.
Wenn die Menschheit es geschafft hat, sich selber auszulöschen, geht es halt woanders weiter.
Auch wenn ein wohl nicht geringer Teil der Menschheit der Meinung ist, das wir der Nabel des Universums sind.
Aber wer weiß das schon so genau 😉

So nach dem Motto, wir werfen Samen auf verschiedenen Planeten aus, schauen was daraus wird und verweilen dann je nach Interesse 😄

Warum nicht - wenn Zeit keine Rolle spielt, kann man auch Millionen Jahre überbrücken. Schade ist nur, dass die Entfernungen zwischen anderen Planeten so groß sind und die Zeitspannen riesig, sodass wir kaum eine Chance haben, andere Zivilisationen zu treffen. Aber vielleicht ist das auch so gewollt - eine isolierte Spielwiese zu bleiben.

Ein Experiment könnte nur dann gelingen, wenn unbekannte Variablen so gut wie möglich minimiert werden. Vielleicht ist woanders das Experiment schon beendet und wir dürfen nichts darüber erfahren?

Ja klingt wie ein Sci-Fi - Roman 😄 Gedankenspielerei...

Liebe Eva, das kann ich so nicht bestätigen, aber, dass religiöse Menschen viel viel besser mit ihrer Erkrankung umgehen, das schon.
Auch ich bin davon überzeugt, dass wir von unsichtbaren Kräften umgeben sind. Ob sie unser Leben immer lenken (positiv) , davon bin ich nicht so überzeugt.
Liebe Wildaster, hm, wenn der Glaube echt (nicht pseudo-religiös ist), glaube ich das schon. Ich verstehe unter religiös ein Urvertrauen, dass Gott oder ein Universum hinter uns stehen. Urvertrauen schafft ja auch Selbstvertrauen und das braucht man schon für ein gewisses gutes Leben.

Mit persönlich hat schon auch Gottvertrauen bei der Heilung geholfen. Gottvertrauen relativiert vieles. Mit Gottvertrauen schafft man es leichter, dass man nicht in schlimmen Situationen hängen bleibt, sondern die schlimmen Situationen als "Stein" in seinem Leben sieht, der halt am Lebensweg am Wegrand liegt und man geht trotzdem weiter. Man betrachtet den Stein, verweilt, geht dann weiter. Der Stein gehört zum Lebensweg, aber man schultert ihn nicht auf. Am Ende des Weges ist für mich Gott oder die universelle Energie oder wie immer man das nennt, auf jeden Fall was geheimnisvolles, wo schon ein paar liebe Bekannte und Verwandte sind.

Hm, das ist halt mein Bild oder meine Vorstellung dazu und es hat mir bei meiner Krankheit sehr geholfen. Bei mir brauchte es mehr für die Heilung, die richtigen therapeut. Ansätze (hier hatte ich zum Glück das Forum), die richtigen Therapeuten aber eben auch die richtigen mentalen Ansätze.

Zuletzt bearbeitet:
Ob die Erde eine isolierte Spielwiese ist? Irgendwer/was wird sie schon erschaffen haben, zu welchem Zweck auch immer. Was jetzt wieder die Frage stellt, wie ist es dazu gekommen?

Die Wissenschaft beantwortet mir diese Frage nur unzureichend. Alles Annahmen, die auf dem jeweiligen Wissensstand beruhen.

Und Zeit spielt hier keine Rolle, auch Zeit ist nur eine Illusion.

Wenn man sich von der Annahme bzw. dem Standpunkt lösen kann, alles erklären bzw. Kontrollieren zu müssen/können, eröffnen sich dem Geist ganz ungeahnte Möglichkeiten.

Oben