Hallo,
Danke für den Thread, denn sonst hätte ich mir nicht verkneifen können, Heinz und Fak im anderen nach ihrer Ausrüstung zu fragen.
@ Heinz
Mich würden besonders ein paar nähere Daten (Objektiv, Blende) zu den schönen Blumenporträts (Lotos) interessieren.
Der Augenausdruck des Sennis ist genial und die Katzendynamik ist auch Klasse.
@ Fak
Dein "rotblau" Modell hast du toll in Szene gesetzt und auch der stark diagonale Bildaufbau kommt sehr gut.
Ich bastele auch ab und zu mit Fotoshop rum, aber wegen meiner stark eingeschränkten "Hirn-Festplatte" komme ich über ein bestimmtes Level nur selten hinaus.
Werden dann manchmal solche gemorphten Zufallprodukte wie im Anhang.
Sind die Vogelaufnahmen mit der Panasonic gemacht?
Hatte mir schon mal die PanasonicFZ28 näher angeschaut, aber es wird wohl doch eher eine Spiegelreflex werden.
Ich benutze die Fuji F30, bei der man auch schon einiges einstellen kann. (u.a. Blende und Zeitvorwahl, wenn auch in geringem Umfang)
Da ich mich an besonders schlechten Tagen noch nicht mal zwischen zwei Sorten Klopapier entscheiden kann

, wird es bei mir in Sachen Spiegelreflex wohl auch zur unendlichen (Vergleichs-)Geschichte, mal abgesehen davon, dass mein Budget das derzeit eh nicht hergibt…

Für meine Zwecke (viel Makros mit Bodenkontakt) bräuchte ich eine gute Live-View Funktion und die gab es z.B. bei den günstigeren Auslaufmodellen von Nikon noch nicht.
Finde diese Seite zur Orientierung (Vergleichsbilder) recht gut:
DigiCam Fotos - Testfotos, Digicam Preisvergleich, News zur Digitalkamera
viele Grüße
Iris