Suche Therapievorschläge bei Meningeom

lvv

Themenstarter
Beitritt
26.06.21
Beiträge
256
Ich suche Hilfe für eine Person der vor einigen Jahren ein Meningeom (WHO Grad 2) operativ entfernt wurde. Nun hat sich ein neues Meningeom gebildet, eine Operation oder Bestrahlung kommen jedoch zum jetzigen Zeitpunkt nicht in Frage. Das neue Meningeom ist momentan noch nicht als gefährlich eingestuft.

Leider ist die Person im höheren Alter, allgemein sehr krank, pflegebedürftig und möchte auch die Ernährung nicht umstellen. Hat jemand irgendwelche Ideen welche einfach zu durchführenden Therapieformen hilfreich sein könnten?
 
Hallo @lvv,

hast Du diese Beiträge gesehen:

(dort wird in #6 ein wohl "alternativer" Therapieansatz erwähnt)

-?

Ich kenne mich damit nicht aus und es bleibt mir nur, der betroffenen Person alles Gute zu wünschen und dass sie eine für sie machbare Möglichkeit findet. Eventuell meldet sich ja noch ein anderer Mit-Leser.
 
Ja... ich hatte überlegt in dem alten Thema nachzufragen, habe mich dann aber entschlossen separat zu fragen.

Horvipräparate... davon habe ich noch nie gehört. Ich schaue es nochmal an.
 
Hallo Ivv,

- Lebonat Weihrauchkapseln von Gamanis sehr hochdosiert (Boswellia Sacra, ist Boswellia carterii). Es gibt Studien zu Boswellia und Meningeom
- das Banerjee Protokoll (Homöopathie) Da gab's in den USA mit tausenden Tumorkranken Studien; hat erstaunlicher Weise sogar bei Glioblastom geholfen.
- Curcumin Infusionen (habe nicht recherchiert, ob es bei Meningeom empfohlen wird, bei Krebs gibt es positive Rückmeldungen)
- hier noch ein paar Tipps https://ganzemedizin.at/meningeom/

Alles Gute und liebe Grüße

Prema
 
Vielen Dank für die Hinweise, prema. So ähnlich hatte ich auch gedacht, Kurkuma und/ oder Weihrauch Infusionen oder oral, um Entzündungen zu bekämpfen. Zu dem besten Weihrauchpräparat fragte ich kürzlich hier: https://www.symptome.ch/threads/welches-weihrauch-praeparat.101372/page-2#post-1359691

Ganz herzlichen Dank auch für den Link zu Ratzeks Seite. Dort sind oft sehr nützliche Informationen zu finden.

Leider sind die Kurkuma und Weihrauch Infusionen teuer und werden meines Wissens nach nur von der Apotheke in Königstein angeboten. Kennt da jemand eine günstigere Quelle?
 
Oben