Menü
Startseite
Aktuell
Community-Funktionen
Meine Beteiligung
Allgemeine Suche
Neue ungelesene Beiträge
Unbeantwortete Themen
Mitgliederliste
Menu
Gesundheit stärken
Konstitution
Körperliche Faktoren
Bewegung
Entgiftung
Ernährung
Nahrungsergänzung
Säure-Basen-Haushalt
Seelisch-geistige Faktoren
Gefühlswelt
Psyche & Gesundheit
Selbstfindung
Stärkung für Psyche, Geist und Seele
Umgang mit Stress
Soziale Faktoren
Soziales Umfeld
Familie und Erziehung
Leben im Alter
Partnerschaft und Sexualität
Lebensfreude
Mit Herz
Erlebnisse
Gemeinsam vorwärts
Humor
Kreativität
Mit Kopf
Alltagstipps
Bücher Gesundheit & Leben
Nachdenken
Philosophie
Religion
Menu
Schädliches reduzieren
---
Umwelteinflüsse
Elektrosmog
Geopathie
Gifte
Körperpflege & Kosmetik
Radioaktivität
Wohn- und Arbeitsumfeld
Ärztliche Eingriffe
Amalgam
Bakterien - resistente Stämme
Impfungen
Medizinische Behandlungsfehler
Zahnmedizin und Zahnprobleme
---
Sucht
Alkohol
Nikotin
Rund ums Thema Sucht
Verschiedene Drogen
Menu
Krankheit behandeln
Krankheiten
A-H
Krankheiten suchen
ADS, ADHS, Autismus
Akne, Ausschlag
Allergie
Asthma
Augenkrankheiten
Bakterielle Fehlbesiedlung
Borreliose
Burnout-Syndrom
CFIDS(CFS) / ME
Demenz, Alzheimer
Depression
Diabetes
Fibromyalgie
Frauenkrankheiten
Fructose-Intoleranz
Gluten-Intoleranz, Zöliakie
Grippe, Erkältung
Hauterkrankungen
Herz-Kreislauf-Erkrankungen
Krankheiten
I-Z
Histamin-Intoleranz
Kinderkrankheiten
Kopfschmerzen, Migräne
Krebs
Kryptopyrrolurie HPU/KPU
Laktose-Intoleranz
Männerkrankheiten
MCS
Multiple Sklerose
Neurodermitis
Neurostress
Osteoporose
Oxidativer/Nitrosativer Stress
Panikattacken, Angst
Parasiten
Pilzerkrankungen
Rheumatische Erkrankungen
Rückenschmerzen
Schilddrüse, Hormonsystem
Tinnitus
Menu
Hilfe
finden
Gesundheitsanbieter finden
Therapeutenverzeichnis
Speziell: Hypnosetherapeuten
Speziell: Baubiologen
Ich bin Therapeut/Dienstleister
Notrufmöglichkeiten
Hilfe aus Community
Was könnte mein Problem sein
Gesundheit allgemein
Krankheitsbilder allgemein
Ich stelle mich vor
Technische Fragen
Menu
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Registrieren
zurück
Menu
Install the app
Installieren
Startseite
Hilfe aus Community
Was könnte mein Problem sein?
So viele Symptome, weiß nicht mehr weiter... Hilfe!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Kaempferin" data-source="post: 1045423" data-attributes="member: 42195"><p>Hallo Anna</p><p></p><p>Das tönt doch schon mal gut. Aber Achtung: Auch wenn der Test negativ ausfallen würde, heisst dies trotzdem nicht, dass du eine entsprechende Infektion zu 100% nicht hast! Zudem möchte ich darauf hinweisen, dass die Co-Infektionen (welche den Namen Co- gar nicht verdient hätten) so ziemlich dieselben Symptome auslösen können wie Borrelien und genauso ernst zu nehmen sind. Ich habe dir oben nur einige genannt. Es gäbe z.B. auch noch Babesien, Bartonellen, Rickettsien, Ehrlichien, Anaplasmen, u.v.m. Die meisten solcher Erreger sollte man ebenfalls nur in spezialisierten Labors testen, d.h. in den selben Labors wie Borrelien (siehe mein voriger Beitrag, schau dich sonst auf den entsprechenden Labor-Webseiten mal um). Leider sind nicht all diese Erreger gleich zu behandeln, was die sonst schon äusserst komplexe Erkrankung noch komplizierter macht. </p><p> </p><p>Es ist fraglich, ob dein Darm aufgrund einer Infektion Bescherden zeigt oder aber ob einfach "nur" die Darmflora geschädigt ist. Ich persönlich glaube, ersteres ist der Fall. So gesehen, könnten Antibiotika den Darm auch positiv beeinflussen, so absurd dies auch klingen mag. Allerdings sind Antibiotika natürlich keine Süssigkeiten. Man sollte schon möglichst wissen, was man wie behandeln möchte. Zudem sind natürlich hoch dosierte Probiotika gerade bei länger dauernden Therapien absolute Pflicht (z.B. jeweils 1-2h nach Antibiotika-Einnahme). Ebenso regelmässige Kontrollen von Leber- und Nierenwerten und genereller Verträglichkeit etc.</p><p>Es gibt bei chronischen Infektionen nicht die optimale Therapie. Bei jedem nützt was anderes. Da muss man etwas "experimentieren". Ich persönlich denke, bei den meisten ist früher oder später eine längere und ausreichende Antibiotika-Therapie erforderlich. Aber manche versuchen auch, nur auf alternativer Ebene zu behandeln (z.B. Kindesiologie nach Dr. Klinghardt, pflanzliche Protokolle nach Cowden/Buhner/Zhang od. Byron Whyte, diverse Kräuter... es kommt auf den Erreger an, welchen man hat)... Bei manchen wirken auch alternativmedizinische Behandlungen wie z.B. Ozon, Photonentherapie, Frequenztherapien, HBOT etc. positiv. Die optimale Kombination muss jeder selbst rausfinden.</p><p></p><p>Die Herpes-Viren sowie HPV weist darauf hin, dass dein Immunsystem durch anderes bereits überlastet ist und sich nicht mhr um solche Dinge kümmern kann. Das Immunsystem wird beansprucht durch Umwelt- und Giftbelastungen, Allergien/Unverträglichkeiten, kaputten Darm und natürlich insbesondere durch Infektionen, welche mit all den vorigen Punkten in Verbindung stehen. Ich weiss, ehrlich gesagt, nicht, ob gegen Herpes-Viren und HPV ein schulmedizinisches Mittel zur Verfügung steht?? Womöglich nicht?? Vielleicht könnten z.B. homöopathische Nosoden helfen. Ebenso Hochfrequenztherapien (welche jedoch gerade zu Beginn einer Behandlung nicht unbedingt empfehlenswert sind). Generell würde ich persönlich jedoch erst mal die "Haupterreger" zu finden versuchen sowie alles bereinigen, was das Immunsystem zusätzich irgendwie stören könnte. Danach wird sich dieses vielleicht eher wieder um Erreger wie z.B. Herpes und HPV kümmern. Bei manchen Erregern (z.B. Borrelien, Chlamydien, Mycoplasmen, Bartonellen, Babesien etc.) reicht es in der Regel bei weitem nicht aus, wenn man "nur" das Immunsystem stärkt. Die Erreger müssen auch direkt bekämpft werden. </p><p></p><p>Na ja, das ist schon mehr als genug. Wenn ich ehrlich sein darf, ich frage mich, ob du allenfalls schon mit gewissen Erregern zur Welt gekommen bist. Falls du diesbezüglich Abklärungen/Behandlungen machen lässt, nimm doch mind. deine Mama gleich mal mit!</p><p></p><p>Die besten Infos bezüglich (chronischen) Infektionen sind leider nur auf englisch verfügbar. Z.B. das Buch "Borreliose - und dennoch hab ich tausend Träume" von einer ehemaligen Betroffenen Claudia Lietha könnte dir evt. auch wertvolle Hinweise in deutsch liefern, z.B. worauf bei einer Behandlung alles zu schauen ist bzw. wie sie ihre Erkrankung erlebte. Natürlich gelten ihre Schilderungen nicht nur für Borreliose, sondern analog für ziemlich alle "persistierenden Infektionen". In der Borrelien-Rubrik hier findest du vielleicht auch wertvolle Hinweise.</p><p></p><p>Liebe Grüsse</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kaempferin, post: 1045423, member: 42195"] Hallo Anna Das tönt doch schon mal gut. Aber Achtung: Auch wenn der Test negativ ausfallen würde, heisst dies trotzdem nicht, dass du eine entsprechende Infektion zu 100% nicht hast! Zudem möchte ich darauf hinweisen, dass die Co-Infektionen (welche den Namen Co- gar nicht verdient hätten) so ziemlich dieselben Symptome auslösen können wie Borrelien und genauso ernst zu nehmen sind. Ich habe dir oben nur einige genannt. Es gäbe z.B. auch noch Babesien, Bartonellen, Rickettsien, Ehrlichien, Anaplasmen, u.v.m. Die meisten solcher Erreger sollte man ebenfalls nur in spezialisierten Labors testen, d.h. in den selben Labors wie Borrelien (siehe mein voriger Beitrag, schau dich sonst auf den entsprechenden Labor-Webseiten mal um). Leider sind nicht all diese Erreger gleich zu behandeln, was die sonst schon äusserst komplexe Erkrankung noch komplizierter macht. Es ist fraglich, ob dein Darm aufgrund einer Infektion Bescherden zeigt oder aber ob einfach "nur" die Darmflora geschädigt ist. Ich persönlich glaube, ersteres ist der Fall. So gesehen, könnten Antibiotika den Darm auch positiv beeinflussen, so absurd dies auch klingen mag. Allerdings sind Antibiotika natürlich keine Süssigkeiten. Man sollte schon möglichst wissen, was man wie behandeln möchte. Zudem sind natürlich hoch dosierte Probiotika gerade bei länger dauernden Therapien absolute Pflicht (z.B. jeweils 1-2h nach Antibiotika-Einnahme). Ebenso regelmässige Kontrollen von Leber- und Nierenwerten und genereller Verträglichkeit etc. Es gibt bei chronischen Infektionen nicht die optimale Therapie. Bei jedem nützt was anderes. Da muss man etwas "experimentieren". Ich persönlich denke, bei den meisten ist früher oder später eine längere und ausreichende Antibiotika-Therapie erforderlich. Aber manche versuchen auch, nur auf alternativer Ebene zu behandeln (z.B. Kindesiologie nach Dr. Klinghardt, pflanzliche Protokolle nach Cowden/Buhner/Zhang od. Byron Whyte, diverse Kräuter... es kommt auf den Erreger an, welchen man hat)... Bei manchen wirken auch alternativmedizinische Behandlungen wie z.B. Ozon, Photonentherapie, Frequenztherapien, HBOT etc. positiv. Die optimale Kombination muss jeder selbst rausfinden. Die Herpes-Viren sowie HPV weist darauf hin, dass dein Immunsystem durch anderes bereits überlastet ist und sich nicht mhr um solche Dinge kümmern kann. Das Immunsystem wird beansprucht durch Umwelt- und Giftbelastungen, Allergien/Unverträglichkeiten, kaputten Darm und natürlich insbesondere durch Infektionen, welche mit all den vorigen Punkten in Verbindung stehen. Ich weiss, ehrlich gesagt, nicht, ob gegen Herpes-Viren und HPV ein schulmedizinisches Mittel zur Verfügung steht?? Womöglich nicht?? Vielleicht könnten z.B. homöopathische Nosoden helfen. Ebenso Hochfrequenztherapien (welche jedoch gerade zu Beginn einer Behandlung nicht unbedingt empfehlenswert sind). Generell würde ich persönlich jedoch erst mal die "Haupterreger" zu finden versuchen sowie alles bereinigen, was das Immunsystem zusätzich irgendwie stören könnte. Danach wird sich dieses vielleicht eher wieder um Erreger wie z.B. Herpes und HPV kümmern. Bei manchen Erregern (z.B. Borrelien, Chlamydien, Mycoplasmen, Bartonellen, Babesien etc.) reicht es in der Regel bei weitem nicht aus, wenn man "nur" das Immunsystem stärkt. Die Erreger müssen auch direkt bekämpft werden. Na ja, das ist schon mehr als genug. Wenn ich ehrlich sein darf, ich frage mich, ob du allenfalls schon mit gewissen Erregern zur Welt gekommen bist. Falls du diesbezüglich Abklärungen/Behandlungen machen lässt, nimm doch mind. deine Mama gleich mal mit! Die besten Infos bezüglich (chronischen) Infektionen sind leider nur auf englisch verfügbar. Z.B. das Buch "Borreliose - und dennoch hab ich tausend Träume" von einer ehemaligen Betroffenen Claudia Lietha könnte dir evt. auch wertvolle Hinweise in deutsch liefern, z.B. worauf bei einer Behandlung alles zu schauen ist bzw. wie sie ihre Erkrankung erlebte. Natürlich gelten ihre Schilderungen nicht nur für Borreliose, sondern analog für ziemlich alle "persistierenden Infektionen". In der Borrelien-Rubrik hier findest du vielleicht auch wertvolle Hinweise. Liebe Grüsse [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Teilen
Facebook
Twitter
Reddit
Tumblr
WhatsApp
Teilen
Link
Startseite
Hilfe aus Community
Was könnte mein Problem sein?
So viele Symptome, weiß nicht mehr weiter... Hilfe!
Oben