Schmerzen und Blut nach dem Stuhlgang

Themenstarter
Beitritt
19.10.08
Beiträge
12
Hallo,


heute morgen war ich (wie jeden Morgen) auf dem Klo, großes Geschäft. Leider musste ich feststellen, dass mein Stuhl etwas weicher als sonst war und das Klopapier recht nass wurde. Als ich dann mal einen Blick drauf geworfen habe, traf mich fast der Schlag...das Papier war leicht hellrot, also blutig. Es war nicht viel Blut, aber es war erkennbar. Außerdem schmerzte mein After danach sehr, er brannte richtig. Hat jemand eine Vermutung was das sein könnte? Als Vorgeschichte fällt mir nur ein, dass ich letzte Zeit aus beruflichen Gründen sehr oft gesessen habe und gestern recht viel fettiges Zeug gegessen habe. Bin übrigens 23. Ich hoffe nichts ernstes, sollte es nach 3 Tagen nicht weggehen, gehts halt zum Onkel Doktor :mad:

LG
 
Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Hallo Imozep,

hatte das selbe vor ein paar Tagen auch. Tippe auf Hämorriden oder vielleicht ist beim Stuhlgang ein Äderchen geplatzt und das Blut stammt daher.
Wenn das Blut öfter wieder kommen sollte, würde ich den Arzt aufsuchen, um das Problem schnellstmöglich zu beheben.

LG
 
Huhu imozep, es muss nichts schlimmes sein ! habe ich auch ab und an mal das der After leicht eingerissen ist oder es ist tatsächlich ne Hämoride ,die durch zu viel pressen geplatzt ist:mad: würde ich auch abklären lassen aber mache dich nicht verrückt:wave:
Alles Gute wünsche ich Dir
lG
fastwievonselbst
 
Hellrotes Blut deutet auf eine kleine oberflächliche Wunde hin. Hämorrhoiden beinhalten Venenblut.Das erscheint eher dunkel. Blut aus dem Magen ist schwarz,geronnen durch die Magensäure.

Es dürfte sich also hier um etwas harmloses handeln,das allerdings auch durchaus schmerzen verursachen kann.
Nachtjäger
 

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
69.527
Beiträge
1.068.004
Mitglieder
53.380
Neuestes Mitglied
Wiesen
Zurück
Oben