Schlechte Durchblutung in den Beinen verbessern?

Themenstarter
Beitritt
19.08.08
Beiträge
730
Hallo Gemeinde.
Ich habe zur Zeit Teuflische Schmerzen im Linken Fuß, beim Auftretten an der Ferse. Ich habe in beiden Beinen Durchblutungsprobleme. Kann man mit dem Tens-Gerät irgendwie an den Waden, oder wo auch immer, dafür sorgen, dass Bein / Fuß wieder besser durchblutet wird. Wenn ja, wo muss man die Elektroden ansetzen, um durch Sinnvolle Bewegung der Muskeln da unten, die Durchblutung wieder zu verbessern? Oder gibt es andere besonders Sinnvolle Möglichkeiten?

Ich habe vor kurzem eine Werbung für so eine Rüttelplatte gesehen, auf die man beide Füße stellt, dann wird die Durchblutung durch das Rütteln verbessert. Wenn das so ist, denke ich, sollte das ja mit der Muskelbewegung durch das Tens-Gerät auch gehen. Daher meine Frage.

Danke schon mal, für Infos.
Servus
Franz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rosenheimer,

ich habe grundsätzlich mit kalten Füßen zu tun; sitze ich lange, kommt manchmal ein taubes Gefühl dazu und ab und an (wenn ich regelmäßig zu lange sitze) auch Schmerzen in dem Bereich - wenn auch keine starken. Also vermutlich habe ich nicht ganz die gleichen Probleme wie Du. Aber vielleicht kannst Du trotzdem etwas mit meinem Tipp anfangen.

Ich schwöre auf folgende Übungen von meiner derzeitigen Lieblings-Yogalehrerin:

Leider gibt es kostenlos nur einen kurzen Ausschnitt des Videos, das noch intensivere Übungen enthält. Aber auch diese allein ist für mich - rechtzeitig zwischendurch durchgeführt - schon Gold wert.

Gruß
Kate
 
Danke dir.
Ich mache schon alles was geht in Sachen Bewegung mit den Beinen. Trimmrad, Kniebeugen, auf dem Treppchen auch noch hoch und runter. Die Übung die da in dem Video gezeigt wird, ist auch nicht ohne, die könnte ich auch noch einbauen. Aber ich hätter gerne noch, wenn ich am PC Sitze, Bewegung in den Beinmuskeln. Ich verbringe jeden Tag viele Stunden an der Kiste. Und da wären ja die elektrischen Impulse mit dem Tensgerät sicher eine Hilfe. Aber ich weiß nicht wo ich mit den Elektroden ansetzen muss, dass die richtigen Muskeln arbeiten. Ich habe an dem Bein auch noch das Problem, dass ein Bündel Muskeln in den Fuß runter durchgeschnittel wurde, weil ein Tumor um das Nervenbündel rund herum gewachsen zu einem Knoten vom so 18mm groß gewachsen ist. Der wurde rausgeschnitten, und dazu wurde die Nerven über und unter dem Tumor durchtrennt, dass man das komplett rausnehmen konnte. Da unten sind daher diese Nerven eher tot. Aber ich merke schon immer wieder, dass da am Rand des Bereiches, wo ich eigentlich nichts spüren sollte, der Druckschmerz oft extrem ist. Ist schon alles etwas seltsam.

Aber OK, ich bin morgen eh beim Dock, vielleicht hat der noch eine Idee dazu.
Danke Servus
Franz
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben