"Salizylat-Intoleranz" von Prof. Baenkler (2019)

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
69.204
Wer den Verdacht auf eine Salizylat-Intoleranz hat, könnte mit diesem Buch weiter kommen:

1619219005024.png

Beschreibung

Salizylat-Intoleranz ist keine seltene Erkrankung. Die Hauptrolle spielt die im gesamten Organismus anzutreffende Mastzelle. Die systemische Erkrankung zeigt sich vorzugsweise in Schleimhäuten, weniger in Geweben, Organen und im Gefäßsystem. Symptome treten nach- und nebeneinander in verschiedenen Bereichen des Organismus auf. Betroffene haben meist mehrere Ärzte ohne hinreichende Kooperation, denn Salizylat-Intoleranz und wesens-verwandte Erkrankungen führen ein Schattendasein. Grundlagen und klinische Zusammenhänge werden in diesem kleinen Buch von Experten verschiedener Fachgebiete dargestellt. Es schließt so in verständlicher Form eine selbst in großen Lehrbüchern anzutreffende Lücke.

Hier ein Artikel von Prof. Baenkler zum Thema:

Hier arbeitet er:

Und noch eine Salicylat-Geschichte:

Grüsse,
Oregano
 
wundermittel
Beitritt
01.10.10
Beiträge
93
Hallo Oregano,
herzlichen Dank für Deine Hinweis auf das Buch. Es hat mir geholfen. Vermutlich habe ich eine SI (vermute ich schon seit vielen Jahren und habe viele Trigger gemeidet), konnte sie aber nie beweisen. Ich hoffe, dass der FET Test etwas bringen kann.
Auch die Artikel über MCAS waren für mich wichtig. Ich habe Kiopien meinem Arzt gegeben. Mal sehen, ob er sie sich ansieht...
 
Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
69.204
Hallo Kibo,

es freut mich, daß Du etwas mit dem Buch anfangen konntest und wünsche Dir, daß es Dir ein Stück weit zu einer besseren Lebensqualität verhelfen kann.
Alles Gute !

Grüsse,
Oregano
 
regulat-pro-immune
Oben