Rosenwurz und Aroniabeeren

knuddz

Temporär gesperrt
Themenstarter
Beitritt
24.02.18
Beiträge
2.718
Hallo,
ich möchte wegen meiner Anspannung und Konzentrationsprobleme demnächst Rosenwurz und Aronibeeren einnehmen.
Ich habe mir vor ein paar Wochen Rhodiola Rosenwurzkapseln gekauft.
https://www.kraeuterhaus.de/index.p...MInbDjjpzG2wIVWi0ZCh0Mig0EEAQYASABEgKmk_D_BwE

Dosierempfehlung eine Kapsel pro Tag.
Inhalt einer Kapsel: 200mg Rosenwurz und 100mg Aroniberen.

Wenn man jetzt so googelt stellt man fest das die Höchstdosis von Aronibeeren bei 400mg liegt sowie eine maximale Dosis bei Rosenwurz bei 680mg.

Das bedeutet im wesentlichen 3Kapseln pro Tag. Kann ich mir jetzt ohne Weiteres die 2-3 Kapseln reindrommlen oder sollte ich wirklich nur bei einer bleiben?

Danke im Voraus.

Gruß Marc
 
Hallo Marc,

Jede Kapsel enthält 200 mg Rhodiolarosea-Extrakt und 100 mg Aroniabeeren-Konzentratpulver. Schon 1 Kapsel am Tag genügt!

Du solltest damit vorsichtig sein, am Anfang gleich 2-3 Kapseln einzunehmen, wenn auf der Packung steht, nur eine Kapsel am Tag genügt. Schließlich beinhalten die Kapseln nicht nur Aroniabeerenpulver, sondern Aroniabeerenkonzentratpulver. Es ist bessrer, bei NEMs mit einer kleineren Dosis zu beginnen, wenn sich dann nichts tut, kann man diese immer noch steigern.

Normalerweise ist auf em Beipackzettel immer eine höhere Dosierung angegeben, als wirklich notwendig ist - die Produzenten wollen ja daran verdienen, das ist klar und auch berechtigt.

Wir testen bei NEMs mit dem Pendel immer vor der Einnahme, ob und wieviel wir von dem jeweiligen Mitteln brauchen. Dabei ist folgendes herausgekommen:
Wenn auf dem Beipackzettel steht: täglich 2 einnehmen, dann reicht uns jeden 2.Tag eine Kapsel.

Klar, jeder reagiert anders auf NEMs, aber man sollte sich bei der Einnahme erst langsam an die passende Dosis herantasten.

Viele Grüße
Sonnenblume56
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben