Popp Biophotonik Regulationsdiagnostik

Ich möchte auch die Seite nennen, die Herrn Professor Popps Argumente tlw. widerlegen. Krebs sei immer chaotisch. Bei LogNormalverteilung müsse eine gut angeschlagene Therapie stattgefunden haben. Lies aber:
https://www.dgeim.de/page5/page134/files/DGEIM 03-09.pdf
Das heißt: Hier wird eindeutig von einem Arzt und Praktiker nachgewiesen, dass Herr Popp und sein Team etwas zu verschweigen scheinen.
Auf einer anderen Seite finde ich von Prof. F.A. Popp allerdings : Die Widerstände eines "gesund" regulierenden Menschen verteilen sich nach einer logarithmischen Normalverteilung, bei einer "nicht-gesunden" Regulierung weicht die Verteilung der Widerstände im Maße der Art und der Schwere der Erkrankung von der Idealverteilung ab. (POPP, 2008)
Danke, Uli ! symptome.ch/v(b)board/images/smilies/laughoutloud.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo allerseits
Kleine Frage: Ist mein Eindruck richtig, das bei der Biophotonik der menschliche Körper in ein festes mathematisches Modell gepresst wird ?!

Danke
Frank
 
Frank, danke Dir! Nein! Hier werden zwei Gerichte mit einer Gabel gefuttert. In der Regulationsdiagnostik ist dem so wie Du schreibst. Dem zugrunde liegt ein wissenschaftlich anerkanntes Gesetz (physiologisch), nämlich das Weber-Fechnersche Gesetz. Alles, was gesund ist hat als Mensch angeblich Logarithmische Normalverteilung. Siehe aber auch Aufsatz Dr. med. Doepp! Allerdings, was die angesprochene Anatomie angeht, die da gesehen werden soll, da gibt es scheinbar erste Vermutungen. Wissenschaftlich ist das allerdings nicht. Danke für die Frage, Frank!
 
Hallo Jupp
Danke für die Antwort. Interessiert mich auf alle Fälle so, das ich mir da noch mal etwas Literatur zu Gemüte führen werde.

Gruß
Frank:wave:
 
Hallo, Frank, ich sage es mal so: Da ist was dran. Nur die Forschung kann nicht schneller.Wer kann schon Deinen derzeitigen Gefühlszustand messen? Das geht hiermit. Die Frage ist nur, was ein Arzt davon hat, wenn er um 11 Uhr oder um 15 Uhr misst? Ich hatte einmal eine etwas depressive Phase. Die Anzeige war top. Um 16 Uhr dann nochmal nach einem Ärgernis gemessen. Anzeige war down. Bevor ich es selbst spürte, ging um 19 Uhr alles wieder "hoch". Regulation setzte ein. Um 20 Uhr ging es mir dann spürbar wieder gut. Ich sage es mal so: Das Gerät zeigt es früher an als man es selbst merkt. Placebo oder wahr? Schließlich sieht man, wenn die Regulation verstärkt einsetzt. Man ist zufrieden. Toll, mein Körper reguliert. Automatisch geht es mir dann besser. Das wäre Placebo. Aber ich denke selbst, dass sich da etwas tut. Das kann man dann durch eine zusätzliche Biophotonenmessung kontrollieren und bei den Mean-Werten vergleichen.
Da gibt es volle Übereinstimmung. Also wissenschaftlich bewiesen. Lass Dich hier nicht verrückt machen. Alle die, die Methode nicht so kennen, ziehen drüber her. Das ist deutsche Art...!
 
Hallo Jupp
Hast du vielleicht einen Literaturtipp für mich ? Wo du aus deiner Sicht sagen könntest " da wird das Thema am umfassensten " beschrieben.

Danke
Frank :wave:
 
Hallo Jupp
Danke für die schnelle Antwort. Ich dachte mehr an etwas in Buchform, nicht von Popp selber.

Gruß
Frank :wave:
 
Hallo, Frank!
Etwas kompliziert:

Zweitausendeins. Marco Bischof: Biophotonen.
Zweitausendeins. Marco Bischof: Biophotonen.

Infos der Konkurrenz (Photonik)

Susanne Liedtke / Jürgen Popp: nur Photonik
Laser, Licht und Leben - Techniken in der Medizin
2006. XIII, 204 Seiten, ca. 125 Abb. Gebunden. € 24,90
ISBN 3-527-40636-0

Gruß
 
Ich möchte noch ein Lehrbuch hinzufügen: allerdings sehr teuer!
Physik biologischer Systeme von Dr. Siegfried Kiontke
Die erstaunliche Vernachlässigung der Biophysik in der Medizin
ISBN: 978-300-019701-7
 
Ich möchte noch ein Lehrbuch hinzufügen: allerdings sehr teuer!
Physik biologischer Systeme von Dr. Siegfried Kiontke
Die erstaunliche Vernachlässigung der Biophysik in der Medizin
ISBN: 978-300-019701-7

Hallo Jupp
Danke für die Tipps. Kiontke ist schwierig zu bekommen. Ich versuchs weiter.
kiontke
Momentan lese ich noch einiges zur Chelat-Therapie. Habe also noch etwas Zeit für`s nächste Thema .

Vielen Dank nochmal
Frank :wave:
 
Regulationsdiagnostik nach Prof. Popp
Die Regulationsdiagnostik zeigt Deine momentane Gefühlswelt an.Wenn Du wegen Halsschmerzen zum Arzt kommst, wirst Du da Deine momentane Gefühlswelt wiederfinden. Aber nicht Deine Halsschmerzen.
Zur ersten Schreiberin: Man verspricht Dir in Neuss alles. Neue Updates, neue Geräte. Sei froh, wenn Du sie kriegst. Allerdings Update, wenn Du Dich auch zu Anwenderseminaren sehen lässt. Sonst stehst Du im Regen! Da hörst Du nichts mehr...Und die neuen Geräte, die bei einem Seminar kostenlos angeboten wurden, kannst Du nun teuer bezahlen. Gehäuse und Innenleben haben einen Wert unter 100 Euro. Wir haben es auseinander genommen, weil wir nichts mehr an Updates bekamen. Außerdem ist der Professor so krank dass er schwerlich etwas machen kann. Auf diesem Wege aber gute Besserung! Seine Vorträge waren gut aber heute ein Problem. Ich habe ihn kürzlich in Nürnberg gehört....Das reichte.
Ich denke: Fragt den Patienten direkt, was er hat. Und wie er sich momentan fühlt, müsste er auch wissen. Das dauert 1 Minute. Mit dem Gerät bei Älteren 15 bis 20 Minuten.
So, das zur ersten Schreiberin, die die Frage stellte, die ich erst heute Morgen vor der Praxis las.
 
Danke! Von keinem Anwenderseminar liegt mir ein Protokoll vor. Auch das wurde versprochen. Wenn man ein Gerät in der Schweiz hat oder in Süddeutschland kann man nicht laufend nach Neuss fahren.
Es wurden Protokolle von Popps versprochen. Nichts! Allerdings Ausgewählte sollen so etwas beim letzten Mal bekommen haben.
So geht das nicht. Das ist Irreführung der Leute, die so ein RDG gekauft hatten. Ist es so schwer neben den Codes auch die einzelnen Leute und Anwender zu speichern und zu informieren? Diese Information lag mir lange auf der Seele!
 
Ich habe mich auf diesen Seiten einmal schlau gemacht. Es wäre schön, wenn man gerade auf diesen informativen Seiten sachlich bliebe. Es gibt im deutschen Recht die Möglichkeit, sich in Verträgen abzusichern. Lasst Euch quittieren, dass Ihr die Protokolle bekommt und die Homepage ständig fortgeführt vor Euch habt. Dann klappt das schon! Alexander Popp gibt sich redlich Mühe, die Kunden zufrieden zu stellen. Warum schreibt Ihr Proteste hier und nicht direkt ans Institut? Ich finde das etwas traurig!
Gruß Horst
 
Horst1950,
ich kann nur schreiben, dass ich das Seminar besucht habe. Ich werde aber den Eindruck nicht los, dass es hier nicht um Wissenschaft ging, sondern um schön passende Beispiele. Ich hätte Tagesergebnisse sehen wollen. Stattdessen ging man vor wie in der Astrologie. Zuerst das Ergebnis, dann die Prognose...So wird diese Methode der Schulmedizin nichts bringen. Wo sind die Wissenschaftler, die die Ergebnisse interpretieren? So fängt man Kunden, aber nicht die Schulmedizin. Tut mir leid! Ich hätte mehr erwartet. Gut, es mag was dran sein, aber dann bitte auch die Langzeitergebnisse präsentieren. Wie sieht eine Tagesverteilung aus? Wie soll ein Therapeut vorgehen? Das alles hat mir beim Seminar gefehlt.
 
Mir ist gerade aufgefallen, diejenigen die hier gegen die Regulationsdiagnostik wettern,
haben sich ungefähr zum gleichen Zeitraum angemeldet --> 20.9.2009-25.10.2009, und oft war es eine der ersten oder zweiten Einträge hier im Forum.
Ich will niemandem etwas unterstellen, ihr dürft mich gern berichtigen... Kritik ist immer in Ordnung aber das finde ich hier schon komisch...
 
Ich habe in letzter Zeit viel mt dem RD144 gearbeitet und versucht, Gemeinsamkeiten mit der Regulationsdiagnostik von Dietrich Klinghardt und der Psychologik nach Max Lüscher zu finden. Ausserdem habe ich die 5 Bereiche der Photonik den logischen Kategorien der Lüscher-Diagnostik zugeordnet. Dies ist aber nicht einfach. Das Popp-Gerät zeigt die physiologische Regulationsfähigkeit auf, die schnell ändert und auch von der Chronobiologie abhängig ist. Währenddessen zeigt die Lüscher-Farb-Diagnostik den emotionalen Zustand, der viel stabiler ist. Ausserdem konnte ich bis jetzt noch niemanden kennen, der das Popp-System wirklich versteht. Für eine Hilfeleistung wäre ich sehr dankbar.
Best Grüsse
Guido
 
Oben