Themenstarter
- Beitritt
- 24.10.05
Kürzlich haben wir in einem Reformhaus Rosmarin in Bio-Qualität aus Tunesien gekauft. Bei der Zubereitung unseres gestrigen Mittagsgerichtes hat meine Frau dieses mit diesem Rosmarin gewürzt, worauf ich im Laufe des Nachmittags diverse Vergiftungserscheinungen (u. a. Benommenheit) erfahren habe, die ich zu überstehen hatte.
Mit dem Tensor haben wir zunächst herausgefunden, daß als Ursache dieser Beschwerden nur dieser Bio-Rosmarin infrage kommen kann, weiter, daß dieser wohl entsprechend der Bio-Zertifizierung gewonnen worden ist, jedoch der Boden belastet gewesen sein muß.
Hieraus folgt: Nicht überall, wo Bio draufsteht, ist auch Bio drin.
Meine Frage: Hat jemand anders auch schon entsprechende Erfahrungen mit Bio-Produkten aus zertifizierten Betrieben gesammelt?
Alles Gute!
Gerold
Mit dem Tensor haben wir zunächst herausgefunden, daß als Ursache dieser Beschwerden nur dieser Bio-Rosmarin infrage kommen kann, weiter, daß dieser wohl entsprechend der Bio-Zertifizierung gewonnen worden ist, jedoch der Boden belastet gewesen sein muß.
Hieraus folgt: Nicht überall, wo Bio draufsteht, ist auch Bio drin.
Meine Frage: Hat jemand anders auch schon entsprechende Erfahrungen mit Bio-Produkten aus zertifizierten Betrieben gesammelt?
Alles Gute!
Gerold