Neue Studie des RKI

James

Moderator, Leiter WIKI
Teammitglied
Themenstarter
Beitritt
20.05.08
Beiträge
7.021
Endlich kommt eine neue Studie des RKI der traurigen Wahrheit näher. Nach ihr infizieren sich Hunderttausende im Krankenhaus mit gefährlichen Keimen und 10.000 bis 20.000 Menschen kommem dadurch zu Tode.
Die durch Krankheit und Tod verlorenen Lebensjahre durch solche Infektionen werden für Deutschland auf knapp 250.000 pro Jahr beziffert.

https://www.spiegel.de/gesundheit/d...-sich-jaehrlich-im-krankenhaus-a-1296675.html

Ich möchte deshalb alle Leser auffordern die in jeder Einrichtung befindlichen Handdesinfektions-Mittel vor und nach Besuch der Einrichtungen (also auch Alters- und Pflegeheime!) auch im eigenen Interresse zu nutzen, da dadurch diese Gefahr weitgehend minimiert wird.:bang:
 
Dieser "antibakterielle Wannsinn" ist meiner Ansicht nach die Hauptursache für die vielen Resistenzen. Antibiotika wird völlig unverantwortlich bei jeder Gelegenheit und auch zur Tiermast und selbst bei der Bienenzucht eingesetzt.
Der Mensch - und alle komplexen Lebensformen - gilt als Holobiont - halb Mensch, halb Bakterienkollonie. Auf uns und in uns leben mehr Bakterien, als wir Zellen haben. Mit Handdesinfektion werden 95% unseres wichtigen Mikrobioms auf den Händen zerstört. Das schaft Platz für alle Bakterien, die dort nicht hingehören. Schon wenn wir ausatmen, gelangen millionen Bakterien in die Luft und besetzen wieder bakterienfrei Orte. Bakterien sind uns evolutionstechnisch etwa eine Milliarde Jahre voraus und wir haben das Gefühl, sie müssten sich uns anpassen.
Normales Händewaschen reicht meiner Ansicht nach völlig.

Zwei kleine Ausschnitte aus Darmbakterien als Schlüssel zur Gesundheit
Wie verbohrt wir Menschen hingegen unverbesserlich an unseren Glaubenssätzen festhalten, lässt sich daran ablesen, dass wir trotz mikrobieller Resistenzaktivierung weiter auf genau dieselbe Art, also antibiotisch, gegen sie vorgehen, mehr Resistenzen in Kauf nehmen, gegen diese weiter antibiotisch handeln und angesichts der Erfolglosigkeit dieser Praxis nicht etwa innehalten, um das Vorgehen einmal zu hinterfragen, sondern stattdessen immer lauter nach effektiveren Antibiotika rufen.

Den Einwand, ohne Antibiotika wären viele Menschen gestorben, kann man derweil nicht gelten lassen. Entscheidend für die Gesundheit und den Rückgang früherer Seuchen – die Mikrobiomkrankheiten zählt man noch nicht darunter – ist die Hygiene. Und die ist nicht mit dem Töten von Bakterien gleichzusetzen, sondern mit Reinlichkeit bei gleichzeitig harmonischer, üppiger und vielseitiger Bakterienmischung. Antibiotika haben ihre Hoffnung als Allheilmittel nicht erfüllt.
Quelle: Darmbakterien als Schlüssel zur Gesundheit Neueste Erkenntnisse aus der Mikrobiom-Forschung, Dr. Anne Katharina Zschocke

Das ein Umdenkenken Sinn machen könnte, zeigt dieses Beispiel im Buch EM - Die Effektiven Mikroorganismen von Anne Katharina Zschocke.
In einer Privatklinik wurden bei Patienten, die unter dem Befall von MRSA (Methillizin-resistenten Staphylococcus aureus) litten, Effektive Mikroorganismen (EM) eingesetz und die Patienten erholten sich rasch.
Durch diese Strategie waren alle mit EM behandelten Patienten binnen zweier Wochen frei von MRSA. Erbrechen und Durchfälle wurden innerhalb dreier Monate auf nahezu null reduziert. Offene Wunden und Druckgeschwüre heilten je nach Größe im Verlauf weniger Wochen vollständig ab, Hauterkrankungen legten sich.

Gruss, docwho
 
Servus James,
Zu Deiner eingestellten Studie nun eine ERgänzung:

Mehr als 1,2 Millionen Menschen weltweit sind 2019 einer Schätzung zufolge unmittelbar an einer Infektion mit einem antibiotikaresistenten Erreger gestorben. Bei fast fünf Millionen Todesfällen war eine solche Infektion laut
Angaben zumindest mitverantwortlich.
Zu Problemen mit Resistenzen kam es den Forschern zufolge besonders häufig bei Infektionen der unteren Atemwege, also etwa einer Lungenentzündung.
Zu den Keimen, die am häufigsten Probleme mit Resistenzen verursachten, gehörten Escherichia coli, Staphylococcus aureus, Klebsiella pneumoniae und Streptococcus pneumoniae. Allein der gefürchtete Krankenhauskeim MRSA – Methicillin-resistenter Staphylococcus aureus – verursachte demnach 100.000 Todesfälle.

https://orf.at/stories/3244319/

„Kurskorrektur notwendig“​

TRotzdem diese Zahlen ein Horror sind geht die Schulmedizin unbeirrt ihren falschen Weg weiter den sie seit hundert Jahren eingeschlagen hat. ES ist dem kleindenkenden Menschen überlassen dass er glaubt die Natur mittels Winkelzügen überlisten zu können
Mit den derzeitigen Corona-Impfungen werden dieselben Gedankengänge weiter gepflegt, denn diese bringen das große Geld. Doch mit Gift kann man einen Kranken nicht gesunden!

Ärzte und Gärtner haben eines Gemeinsam:
Beide decken ihre Fehler mit Erde zu.

mit freundlichen GRüßen-Günter40
 
Oben