mein Beitrag, kopiert aus "Rohkostforum.net":
...mich ein weiteres mal in der Quadratur eines Kreises versuchen anhand dieses Videovortrages von Markus Schmieke:
Es baut alles auf moderner Physik auf (so modern auch nicht, ist mittlerweile schon über 100 Jahre bekannt).
Es gibt zwei Ebenen, einmal die Raum-Zeit überschreitende Quantenebene, Ebene 1, und dann die Ebene 2, das Raum-Zeit Kontinuum. Die beiden Ebenen sind durch magnetische, elektrische und elektromagnetische Wellen miteinander verbunden.
Jede Ebene für sich ist logisch, in sich schlüssig. Nur wenn die beiden Ebenen zusammenkommen bzw. zusammenwirken gibt es Paradoxien, Widersprüche.
Wirklichkeit entsteht Zeit übergreifend, indem ein Wahrnehmender Eindrücke in Vorstellungen dekodiert, in die Zukunft projiziert, in der Gegenwart erschafft und in der Vergangenheit abbildet (abgefahren, nicht?). Alles existiert gleichzeitig, Zeit ist relativ, eine Illusion.
Wenn jemand sich mit einem Thema, z.B. Ernährung nur auf der materiellen Ebene beschäftigt - also dem, was zeitlich zurückliegt – wird er auch nur Ergebnisse mit Bezug zur Ebene 2 bekommen, die mit den entsprechenden postulierten Gesetzmäßigkeiten übereinstimmen. Das mag bei Nichteinmischung von Ebene 1 funktionieren auch bezüglich Ernährung, ist auch völlig Ok so, beraubt dich aber deines Potentials darüber hinaus in Richtung von etwas anderem oder Neuem. Alles was nicht in das Schema reinpasst, wenn es denn woanders auftaucht - wie der Delphin aus dem Wasser -, wird vom Mainstream ignoriert oder als irrational bzw. unglaubwürdig diffamiert - oh, ich bin heute 13 Minuten zu spät mit dem Essen fertig geworden., es war schon 19.13 Uhr.
Aus dem Quantenfeld, - siehe Joe Dispenza – können wir Potentiale abrufen und verwirklichen, die weit über unsere angelernten Gewohnheiten hinausgehen.
Wer sich schulmedizinisch d.h. einseitig und quantitativ/ statistisch mit Ernährung beschäftigt, wiederholt ähnlich einer KI Muster aus der Vergangenheit. Andersherum - ja liebe Esoteriker, es ist auch nicht alles Gold was glänzt – wer meint, alles über die Ebene 1 regeln zu könne, mag hier oder da erfahren, dass er doch noch an „weltliche“ Prozesse gebunden ist (der Traum vom Fliegen ist ohne Lufthansa meistens geplatzt).
Es lässt sich hinsichtlich unserer Konferenz folgern, dass nicht jeden Tag die gleichen Regeln gelten und erst recht nicht jede Regel für alle (nicht jeder mag Pommes) und auch die Frequenz der Wellen in uns und um uns herum, der Überbringer bzw. Manifestationsgehilfen von latenter Information aus dem Quantenfeld, änder sich immer wieder.
Es ist schon alleine deswegen nützlich, mit Ebene 1 in Tuchfühlung zu gehen, weil wir hierüber Verbundenheit mit allem was ist, Intuition, und Kreativität erleben, während für eine auf Ebene 2 (Ruhe auf den billigen Plätzen) reduzierte Betrachtung voneinander getrennte, isolierte Einheiten charakteristisch sind, die lediglich aufeinander reagieren.
Und damit wir noch lockerer werden eine zusätzlich Empfehlung, Alan Watts, übersetzt: „Handele so, als ob nichts wichtig wäre“ (aber vergesse nicht, dir die Zähne zu putzen):