Neu hier und Angst um mein Erbgut...

Themenstarter
Beitritt
27.03.09
Beiträge
20
Ich habe mich hier angemeldet, weil ich speziell bei der Einschätzung von der Gefahr von Wohngiften in Ungewissheit bin.
Meine derzeitige Kernfrage, aufgrund meiner alten PCP verseuchten Wohnung,
(hier der Link zum Thread: https://www.symptome.ch/threads/hilfe-pcp-staub-eingeatmet.45761/ )
die ich unbedingt wissen muss um Klarheit zu erlangen, wäre:
Ist eine Erbgutveränderung unumkehrbar? Oder schreitet da der Körper ein?
Ist Rauchen, Abgase und radioaktive Strahlung im gleichen Maße erbgutverändernd oder ist es eine andere Art von Erbgutveränderung?
Über fachkundige plausible Antworten wäre ich wirklich dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Hallo Michael, :)

Ich kann dir von der fachlichen Seite aus leider nicht dienlich sein, oder nur zum teil. Ich kann dir aber berichten, welche Erfahrung ein Mann gemacht hat, der einmal für uns gearbeitet hat.

Ich kenne einen Landschaftsgärtner der eine PCP-Vergiftung hatte. Bevor er Landschaftsgärnter wurde, hat in einem Beruf gearbeitet, indem er viel mit PCP-Altlasten zu tun hatte. Leider hat er ohne Schutz damit arbeiten müssen.
Bei ihm war es so, das er Nervenausfälle bekam, es ihm körperlich sehr schlecht ging und er deshalb von Arzt zu Arzt gelaufen ist.
Seine Arbeit musste er aufgeben und er musste selbst sehen wie es ihm wieder besser ging. Ihm hat dann ein Heilpraktiker helfen können.
Er ist jetzt wieder so weit hergestellt, das er in seiner eigenen Firma, dem Landschafts- und Gartenbau, voll mitarbeiten kann. Das ist körperlich schwere Arbeit und er kann das ohne Probleme. Allerdings hat er immer noch PCP im Körper.

Genetische Defekte müssen nicht von dauer sein.

ORF ON Science - Muse: Bewegung macht Gendefekt rckgngig

Ich kenne eine Frau die durch Chemikalien vier genetische Defekte hatte. Sie hatte einiges getan damit es ihr besser ging. Ernährung, Vitamine-, Mineralien, Heilbehandlungen. Die Defekte haben sich wieder vollständig zurückgebildet.

Ich weiß aber auch, das jeder Mensch anders ist und jeder selbst herausfinden muss, was für ihn das richtige ist und was nicht. Meine Erfahrungen oder die von anderen Menschen sind nie allgemeingültig.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen Michael. :)

Grüsse von Juliette
 
Zuletzt bearbeitet:

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
69.526
Beiträge
1.067.988
Mitglieder
53.378
Neuestes Mitglied
LukasM1983
Zurück
Oben