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Würde gerne mal einen Thread anregen, persönlich interessiert mich Kollagensynthese, zudem Mito support und Remineralisierung der Knochen, weiters Nierenstärkung und Reduktion des oxidativen Stresses, hierzu werde ich meine Programme vorstellen. Ich möchte hier nicht alles was es gibt aufzählen, sondern das, was auch wirklich was bringt.


#1 Mito supporten

NAD+, (ev reicht nicotinamide riboside; oder man nimmt beides)
D Ribose, (ATP Vorläufer)
cu(I) CAVE Morbus Wilson ausschließen! (Atmungskette)
Alpha-Ketoglutarsäure (Citrat Zyklus)*1
5HMF (noch fraglich)*1
TCM Öl (Zucker unabhängig verstoffwechselbar)
cuATSM cuATSM befördert Kupfer direkt zu den Minderversorgten Mitos, bei neurologischen Erkrankungen mit Mito Beteiligung aktuell am vielversprechensten (wird demnächst getestet, SEHR schwer zu bekommen) *2
Antioxidantien (Vitamin C, Vitamin E, Astaxanthin, Omega 3)
Taurin
Kreatin


- Würde daraus einen leckeren Shake machen und auf 4 mal pro Tag aufteilen, bis auf die Kapseln.


*1 Cyl-Pharma
*2 cuATSM wurde ursprünglich entwickelt um Apoptose, Zelltod, im Gehirn nachzuweisen, da es das Kupfer ins Hirn schleust, aber durch die Bindung an das Chelat ATSM nicht toxisch ist, so kann man hohe Dosen verabreichen, es zeigte sich, dass Zellen die Kupfer brauchen, das Kupfer sozusagen von dem ATSM abziehen und sich so gezielt damit versorgen. Erst durch aktuelle Studien fand man heraus, dass man so gezielt Mitos oder absterbende Zellen versorgen kann, zudem wird spekuliert, dass es gegen Borreliose und gegen Pilze etc stark wirken soll. Ich bestellt gerade mit einigen und berichte ggf darüber.
 
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Protokoll 2 Kollagensynthese:

AAKG
Kollagen Peptite
Bioverfügbares Kupfer
Vitamin C und E, Biotin
Glucosamin
Chondroitin
Hyladurolsäure(?)
Silicium (?)
Zink
Ubiquinon (auch oben ergänzend bei Mito)
 
Zuletzt bearbeitet:
Osteoporose

Vitamin D mit K2 an oberen Ref.
Calcium 100% RDA, nicht mehr.
Histamin möglichst meiden, ggf Antihistamine bei VA Mastzellenaktivierungsstörung und DD, Mastzellenstabilisator, Fenistil zB.
Testosteron beim Mann
Kollagenprotokoll siehe oben
Diverse Medikamente, siehe zB hier: https://www.netdoktor.at/therapie/osteoporose-therapie-8664

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Bei allem gilt, Ursache abklären.
 
Hier anbei Cofaktoren zur richtigen Verwertung Vitamin D .

Ohne ausreichend Magnesium kann der Körper Vitamin D also nicht verwerten, weil es in den inaktiven Formen feststeckt.

Nebenbei kann man noch sagen , hohe Vitamin D Gaben können einen Magnesiummangel verursachen . Ich schreibe das , weil man oft hört : " Hilfe , ich vertrage kein Vitamin D " .
Möglicherweise wird Vitamin D vertragen , jedoch der durch Gaben verursachte und nun entstandene Magnesiummangel nicht .

K2 (alltrans ), Boron , Zink , Vitamin A spielen auch eine wichtige Rolle .
siehe link .

https://www.vitamind.net/naehrstoffkombinationen-kofaktoren/
 
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