Nasenseptumprothese - suche Arzt

Themenstarter
Beitritt
03.07.13
Beiträge
45
Nasenseptumprothese
Gibt es in ganz Deutschland keinen HNO Arzt der ein Plastiknasenseptum 7jahre alt,herausoperiert es ist 1mm direkt am Vorderhirnlappen durch den Schädelknochen uhnd an dem befestigt.ich spucke u schlucke seit 1 Jahr extrem sehr nach silikon riechenden Nasenspeichel welcher auch wochenlang mal extrem nach Pestizide roch.Es ist eine große Nasenseptumschiene wahrscheinlich "u.a.aus Ploydioxanan"dieser Nasenspeichel sammelt sich im Magen ist wohl unverdaulich,2 mal hatte ich gebrochen und dann kam dieses nach silikonriechende Zeugs raus wie ein Ball,den konnte ich 50cm auseinanderziehen!Vom Gesicht seh ich aus wie ein Monster,obwohl ich vor 1 jahr noch gut ausgesehen hatte,die Leute sagen Oh Gott!Wenn sie mich sehen,habe ich schon 10000male gehört!Oder lachen mich aus.
Verschiedene HNO und auch andere Ärzte sagten mir, sterben muss jeder mal!Und sie kennen niemanden der das rausmacht!Traurige Bilanz für mich!!! viel Grüße
 
wundermittel

Windpferd

Guten Abend Sollarus,

ich verstehe leider nichts von diesen Problemen. Aus Deiner Beschreibung wird mir nicht klar, was denn da genau vorgehen könnte.

Und es sagen tatsächlich mehrere Ärzte: "Sterben muß jeder"?? Ist denn Dein Leben wirklich in Gefahr?

ich würde schon vermuten, daß es eine HNO-Uniklinik gibt keinen niedergelassenen HNO-Arzt), die diese OP durchführt. Vor allem, wenn da toxische Prozesse drohen. Und insbesondere, wenn Du schwer entstellt bist. Möglicherweise würden die konsiliarisch einen Neurochirurgen zuziehen, wenn eine Gefahr für das Gehirn besteht. (Mitunter operieren auch zwei Chirurgen unterschiedlicher Fachrichtungen gemeinsam.)

Viel Glück und Erfolg,
Windpferd
 
Beitritt
15.05.13
Beiträge
2.004
Hallo sollarus,

ich musste erst recherchieren, da ich mich nicht auskenne. Es gibt anscheinend auch Prothesen aus Keramik:
„Eine künstliche Scheidewand kann erforderlich sein, wenn die Nase durch einen Unfall oder aggressive Sportarten wie Boxen oder Eishockey sehr stark geschädigt wurde“, so der HNO-Arzt und plastische Chirurg Lutz Michael Schäfer. Je nach Zerstörungsgrad kommen dann Modelle aus Keramik oder Silikon zum Einsatz.

Wenn keinerlei Komplikationen auftreten, hält das Implantat ein Leben lang. Sportarten, bei denen es was auf die Nase gibt, sind aber tabu, denn die neue Nasenscheidewand kann bis zu 2000 Euro kosten. Und die Krankenkassen zahlen nur, wenn die medizinische Notwendigkeit für den Austausch gegeben ist.

Siehe hier (auf der dortigen Seite nach unten scrollen, wo die Überschrift Nasenscheidewand steht:

Organe: Ersatzteile im Körper - Men's Health


Bei Dir dürfte eine solche Notwendigkeit vorliegen. Man müsste nur einen vernünftigen Arzt finden und mit ihm alles klären. Er wird schon die Notwendigkeit sachlich begründen können.

Viel Glück, Kraft und alles Gute für die Zukunft.:kraft:
Miglena
 
regulat-pro-immune
Beitritt
15.05.13
Beiträge
2.004
Vielleicht kannst Du auch hier brauchbare Tipps bekommen?

Sattel-Nase
Definition der Sattel-Nase: Sattelförmige Verformung der Nase am Nasenrücken mit breiter Nase und kurzer Nase.
Ursachen der Sattel-Nase: Eine Sattel-Nase entsteht durch Unfälle, Vor-Operationen und entzündliche Prozesse. Der Nasen-Rücken fällt in sich zusammen, die Nase sieht seitlich wie ein Sattel aus. Oft fehlt die Stütze für den Flügelknorpel, so dass die Nase breit und kurz aussieht.
Therapie der Sattel-Nase: Aufbau des Nasenrückens mit Eigenknorpel aus der Nasenscheidewand oder Ohrmuschel. Künstliche Fremdmaterialien wie Silikon sind nicht zu empfehlen.

Nasen-Typen, Höcker-Nase, Lang-Nase, Schief-Nase, Breit-Nase, Groß-Nase
 
Themenstarter
Beitritt
03.07.13
Beiträge
45
Hallo,
ja ganz vielen Dank an Dich und Windpferd.
Ich muss mal die Kasse oder den Psychater fragen ob das jemand in die Wege leiten kann mit dem Aussehen.
liebe Grüße
 
Oben