Möchte mich auch gerne vorstellen

Themenstarter
Beitritt
08.02.09
Beiträge
23
Bei meinem Sohn (13) wurde kürzlich eine Zöliakie mit wohl extrem hohen Werten diagnostiziert und nun bin ich auf der Suche nach möglichst vielen Informationen. Die Biopsie steht noch aus, wird aber die Diagnose nur noch bestätigen.

Meine Tochter (17) und ich (49, weiblich) werden nächste Woche auch getestet. Einige Symptome sind ja auch bei uns vorhanden. Zusätzlich haben wir alle 3 Migräne, ich bin sehr schwer betroffen. Ich bin Mit-Admin in einem Migräneforum. Mit Migräne kenne ich mich schon sehr gut aus, berate andere und bin hier mal in einer ungewohnten Position, da diesmal ich Hilfe brauche.

Diese Diagnose hat mir einen schweren Schlag versetzt. Mein Kind kann nie mehr etwas spontan unternehmen, jeder Restaurantbesuch wird zum Problem werden und Urlaub sowieso. Über die anderen Krankheiten, die sich gerne "dranhängen", möchte ich jetzt noch gar nicht so genau nachdenken. Das müssen wir alle erstmal verdauen. Erstaunt bin ich allerdings, dass es doch eine große Anzahl von glutenfreien Nahrungsmitteln gibt - sogar Bier. :D

Ich freue mich hier zu sein und hoffe auf einen regen Austausch.

Liebe Grüße
von Bettina:)
 
Hallo Bettina,

schön, dass Du Dich vorgestellt hast - herzlich willkommen in unserem Forum:)!

Sicher hast Du unsere Rubrik bezüglich Gluten bereits entdeckt:
Gluten-Intoleranz - Das Ende der Symptombekämpfung
Dort kannst Du Dich zum Thema austauschen.

Wenn Du über Deine Erfahrungen mit dem Krankheitsbild Migräne berichten bzw. Dich mit Tipps beteiligen möchtest - wir erwarten gerne Deine Beiträge.

Liebe Grüsse,
uma:wave:
 
Oben