Magnesium - Citrat vs. Malat

Themenstarter
Beitritt
30.11.18
Beiträge
62
Hallo Leute!

Magnesium als Citrat oder Malat vertrage ich jetzt inzwischen gut.

Beides führt in Dosen von 365 mg bzw. 400 mg elementarem Magnesium bisher zu keinen nennenswerten Nebenwirkungen.

Magnesiumcitrat uno mit Orangengeschmack Granulat von Verla ist einnahmefreundlicher und soll angeblich Nierensteinen vorbeugen, das Magnesiummalat Pulver von Vitaminexpress "staubt" so arg, soll aber gegen Schmerzen helfen und Leistungsfähig machen. Das "Stauben" nervt andererseits ist das Einrühren in Wasser und immer mitführen des Pulvers auch nicht gerade Anwenderfreundlich. Kapseln mitnehmen, da braucht man dann eine große Tablettenbox *gg*.

Merkt man denn diese "Zusatzwirkungen" im Alltag wirklich, die die verschiedenen Magnesiumverbindungen mitbringen?

Reicht es, 400 mg Magnesium / Tag zusätzlich zu Vitamin D einzunehmen?

Ich möchte gerne von euch wissen, was ihr über diese beiden Magnesiumverbindungen sagen könnt und was denn nun besser ist um langfristig gut versorgt zu sein?

Oder ist quasi für die Magnesiumzufuhr / Auffüllung die Verbindung/Art des Magnesiums egal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben