Lebend-Coronaimpfung über die Nase

Themenstarter
Beitritt
15.05.22
Beiträge
184
Diese neue Corona-Impfung klingt auf den ersten Blick ganz gut.


Es käme jetzt noch auf die Inhaltsstoffe an. Wenn da abbaubare und allgemeinverträgliche Zusätze drinnen wären, dann wäre das zum gegebenen Zeitpunkt ein Mittel der Wahl, denke ich.
 
Von dort ist die Originalstudie als Volltext verlinkt.

Hier der Abstract - übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version):
Attenuierte Lebendimpfstoffe (LAV), die über die Schleimhäute verabreicht werden, bieten möglicherweise eine bessere Kontrolle der COVID-19-Pandemie als intramuskulär injizierte nicht-replizierende Impfstoffe.
LAVs haben mehrere Vorteile, darunter die Präsentation des gesamten Antigenrepertoires des Virus und die Induktion einer starken Schleimhautimmunität. Daher könnte die durch LAV induzierte Immunität einen besseren Schutz gegen künftige COVID-19-Fälle bieten, die durch neu auftretende SARS-CoV-2-Varianten verursacht werden.
LAVs bergen jedoch das Risiko einer unbeabsichtigten Übertragung. Um dieses Problem anzugehen, haben wir untersucht, ob die Übertragung eines SARS-CoV-2-LAV-Kandidaten durch die Entfernung der Furin-Spaltstelle (FCS) aus dem Spike-Protein blockiert werden kann. Der Schutz und die Immunität, die durch das abgeschwächte Virus mit der intakten FCS ausgelöst wurden, waren praktisch identisch mit denen, die durch das abgeschwächte Virus ohne FCS ausgelöst wurden. Am wichtigsten ist, dass durch die Entfernung der FCS die horizontale Übertragung des Impfvirus zwischen gemeinsam gehaltenen Hamstern vollständig unterbunden wurde.
Außerdem war der Impfstoff bei immunsupprimierten Tieren sicher und zeigte keine Tendenz zur Rekombination in vitro oder in vivo mit einem SARS-CoV-2-Feldstamm. Diese Ergebnisse deuten darauf hin, dass die Entfernung des FCS aus dem SARS-CoV-2-LAV eine vielversprechende Strategie ist, um die Sicherheit des Impfstoffs zu erhöhen und die Übertragung des Impfstoffs zu verhindern, ohne die Wirksamkeit des Impfstoffs zu beeinträchtigen.
https://www.cell.com/molecular-ther...m/retrieve/pii/S1525001623002605?showall=true (Hervorhebungen von mir)

Gruß
Kate
 
Oben