Kokos enthält Caprylsäure

Themenstarter
Beitritt
22.01.08
Beiträge
341
Hi,
es wurde im Forum von einer "Ausleitung mit Kokoswasser" berichtet.

Ich habe über Fettsäuren gelesen und da ist die Lösung dieses Rätsels hoch gekommen, warum ein patient "Ausleitungssymptome" nach Kokoswasser bekommen hatte.

Kokos enthält nämlich Capryl- und Caprinsäure. Dieses ist Pilztötend im Darm. Der ansterbende Pilz setzt Zersetzungsgifte frei und evtl. die an ihm gebundene Schwermetalle.

Also eine Benutzung von alleine Kokoswasser finde ich nicht angezeigt, wenn nichts entsprechend zur Giftbindung im Darm genutzt wird! (sein es DMSA, CHlorellas, Kohle, Heilerde o.ä.)
Gruss. Patricia
 
Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
69.531
Beiträge
1.068.056
Mitglieder
53.381
Neuestes Mitglied
der-dankbare-idiot
Zurück
Oben