Hallo Bijou,
Du schriebst u.A.:
Was ich Dir auf jeden Fall raten würde ist zur diagnose Myelitis einen "Second Opinion" bei einem zweiten Neurologen einzuholen. Und die Befunde für Dich dann zu vergleichen, und deren Behandlungsvorschläge. Wenn die unterschiedlich sind, kannst Du für Dich schauen was Deiner meinung nach am Besten wäre (Behandlung), eventuell oder am Besten dann auch mit Deinem Hausartzt zusammen. Also der Neurologische Second Opinion scheint mir schon wichtig.
Dann schrieb Summertime:
Und das ist so wie ich finde ein sehr guter Rat, den ich Dir auch geben möchte.
Ich würde auch Raten ein Vitamin B komplex einzunehmen, als Nahrungsergänzung, wenn dies noch nicht der Fall ist, oder Dir sowas noch nicht verschrieben wurde. Neben die normalen Vitalstoffe die besonders wichtig sind für;s Funktionieren des Immunsystems, also.
Die unterschiedliche B-Vitamine haben eine Wichtige Rolle in der Aufbau und das Funktionieren der Nervenzellen. Früher dachte man immer, ist Nervengewebe geschädigt, dann wäre das für immer. Jetzt weiss man das das nicht so ist. Auch dieses Gewebe kann regenerieren, unter normalen umständen zwar aber ziemlich langsam. Daher scheint es mir besonders wichtig sicher zu stellen dass genügend B-Vitamine vorhanden sind um dies zu ermöglichen.
Vielleicht wäre es auch gut den Arzt zu fragen ob B1, B6, Folsäure und B12 getestet werden könnten um mögliche Mangel auszuschliessen, und/oder gezielter zu behandeln mit evt. extragaben als Unterstützung bei was sonst noch an Behandlungen geplant wäre.
Und es gab einen Beitrag worauf Du reagiert hast mit sowas, wie "Das hat mir Mut gemacht" - Nun wenn's schwierig wird, denke an sowas, wie das.
Es ist jetzt so wie es ist, und vieles ist Möglich, es gibt viel mehr "Wunder"Heilungen als man denkt. Als man noch nicht so wusste dass Nervengewebe sich auch regenerieren kann, bekamen viele das Urteil "Lebenslänglich" bei Lähmungen. Die die dann eines Tages wieder gehen konnten, wurden als "Wunder" bezeichnet. Andere glaubten dem Urteil und haben es vielleicht nicht mal mehr versucht. Warum auch wenn es so erzählt wurde. Also: was immer ist, und was immer kommt, eine optimistische Einstellung ist immer besser al eine pessimistische! (sei es nur weil es das Immunsystem auch stärkt

). Und Glauben an die körpereigene Heilkrafte sollte man auch nie verlieren, sondern das tun was man kann um die Gut zu unterstützen. (Immunsystem stärken, und so weiter)
Drücke dir die Daumen dabei, dass es wieder besser wird!
Herzlichen Gruss
Kim