Kaputter Darm und Thyroglobulin Ak ein sich immer wiederholender Kreis? Was tun?

PoKy

Temporär gesperrt
Themenstarter
Beitritt
14.03.14
Beiträge
75
Kaputter Darm -> AK Bildung -> Kaputter Darm.

Also ich könnte kyberbiom stuhlgang test machen, 150 euro mit therapie. Aber danach wird man mir eh nur sagen was ich nehmen soll. Dann kann ich doch gleich die therapien machen? Angefangen mit den wahrscheinlichsten und dann zu den selteren.

Siehe: https://www.symptome.ch/threads/wer-moechte-meine-blutwerte-anschauen.144168/

sibo test mit wasserstoff und methan wurde gemacht. 1640784894588.png
 
Hallo PoKy,

könntest Du dazu gelegentlich etwas mehr erzählen? Hast Du die Diagnose SIBO erhalten (Kriterium 3 fehlt wohl in dem Bild)? Und siehst einen Zusammenhang zu erhöhten TAK?

Bei mir waren die auch sehr erhöht, nach Schilddrüsen-Sono erhielt ich 2019 eine Hashi-Diagnose (TPO-AK waren nicht erhöht). Ca. 1 Jahr später war TAK um's 10-fache verringert, aber immer noch stark erhöht. Gleichzeitig war 2019 laut ausführlicher Darmflora-Untersuchung irgendwas mit der KH-Verdauung nicht i.O. und der Verdacht auf SIBO wurde geäußert. Zur Überprüfung bin ich leider seitdem nicht gekommen (Lockdown, Unfall,...), habe das aber - vielleicht im Frühjahr/Sommer - noch vor, denn eine KH-Unverträglichkeit ist offensichtlich (und nicht auf Lactose oder Fructose beschränkt). Ich habe allerdings keinerlei Verstopfung, sondern Durchfall(neigung).

Es interessiert mich daher sehr, was Du hier schreibst.

Gruß
Kate
(... und sorry, wenn ich den verlinkten Thread noch nicht gelesen habe, bin jetzt auch erstmal weg.)
 
nein ich hab keine diagnose erhalten. in De kriegt doch kaum jemand das :D sibo ist doch nur ein symptom, keine ursache.

kA was du noch wissen willst.
 
... z.B. wie Du auf den Zusammenhang SIBO / TAK bzw.
Kaputter Darm -> AK Bildung -> Kaputter Darm.
... kommst.

Und warum Du zwar ein Laborblatt, aber keine Diagnose dazu bekommen hast, zumal das ja wohl üblicherweise in einer Praxis stattfindet (man das wohl nicht selbst zuhause machen kann). Warum Du trotzdem von SIBO ausgehst.

Aber Du musst mir natürlich nicht antworten, fand das Thema nur interessant. Dass SIBO (und überhaupt eine gestörte Darmflora) sehr weitreichende Auswirkungen haben kann, diskutieren wir ja oft im Forum - nur diesen speziellen Zusammenhang kenne ich nicht.
 
warum keine diagnose? keine ahnung?
leaky gut -> zeug geht tiefer in körper rein, AK werden gebildet da zeug wie schilddrüsenstoffe aussehen, körper greift schilddrüse an. -> hypothyroid symptome -> leaky gut

die naturheilpraxis wollte dass ich kyberbiom mache :& und wir alle wissen stuhlgangtests geben jedes mal andere resultate, also komplett unnötig. und die praxis hat sehr gute bewertungen, auch von focus.de. :/

ich will nicht so viel schreiben, ich will "schnelle" hilfe :)
 
hallo Pocky
hat sich was verbessert bei dir? wenn nein. worin brauchst du hilfe, wie du sibo heilst?

lg
 
Oben