Interview mit Prof. F. Ruppert: Psycho-Traumatologie / IOPD

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
72.796
https://www.youtube.com/watch?v=rMgptcKzh5s&feature=youtu.be

Hier beschreibt Prof. Ruppert seine Methode - Die Anliegenmethode:

https://www.franz-ruppert.de/de/psychotherapie/meine-therapiemethode

Zunächst klingt das nach einer Art Familienaufstellung, ist es aber wohl nicht:
... Da ich selbst vor vielen Jahren mit Familienaufstellungen zu arbeiten begonnen hatte, verwende ich oft noch den Begriff „Aufstellungen“. Mit Familienaufstellungen hat meine Arbeit allerdings schon seit langem nichts mehr zu tun. Bei meiner Arbeit steht nicht „die Familie“ oder „das System“ im Fokus, sondern die Identitätsentwicklung des einzelnen Menschen.

Es ist daher nicht ratsam, meine Methode anzuwenden ohne eine fundierte Kenntnis der IoPT. ...
https://www.franz-ruppert.de/de/psychotherapie/meine-therapiemethode

Hat schon jemand diese Methode kennen gelernt?

Grüsse,
Oregano
 
Oben