Inhalationsspray gegen Pollenallergie in der Erprobung

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
72.792
... Ein neuer Ansatz, um die Entzündung zu verhindern, kommt aus dem Labor von Harald Renz, dem Allergieprofessor aus Marburg. Er entwickelt ein Inhalationsspray mit dem Wirkstoff SB010, ein sogenanntes Anti-Sense-Präparat. „Andere Medikamente greifen in die Allergiereaktion ein, wir verhindern, dass sie überhaupt ausgelöst wird“, erklärt Renz.
Seine Arznei zerstört ein Molekül, das zentral die allergische Reaktion steuert, einschließlich der Bildung der IgE-Antikörper. Ohne sie gibt es keine Immunantwort auf die Allergene.
„Wir konnten bereits zeigen, dass die Inhalation wirksam und gut verträglich ist. Jetzt fehlt nur noch eine größere, abschließende Studie.“ Renz ist zuversichtlich, dass das Präparat in drei bis vier Jahren auf den Markt kommt.
...
https://www.focus.de/gesundheit/rat...esundheit-anti-trifft-koerper_id_6866045.html

Ein Interview mit Prof. Renz, Marburg, über BIOLOGICA - DIE RICHTIGE THERAPIE GEGEN ALLERGIEN?
https://www.mein-allergie-portal.co...gika-die-richtige-therapie-bei-allergien.html

Grüsse,
Oregano
 
Oben