Hydroxocobalamin als Ampulle hochdosiert gesucht

Themenstarter
Beitritt
21.05.11
Beiträge
7.122
Guten Abend meine Lieben ,
da ich selbst spritzen muss und das auf die Dauer ganz schön nervt, bin ich auf der Suche nach Ampullen , die höher dosiert sind ....Ich habe seit einiger Zeit diese im Gebrauch:

https://www.pascoe.de/produkte/detail/vitamin-b12-depot-injektopas-1500-ug.html

Ich bin Dialysepatientin und daher werden bei mir ständig Blutwerte gemacht. Und zwar der Serumswert für B12 .Holotranscobalamin und Methylmalonsäure sind bei uns nicht möglich. Bin aber unter ständiger Gabe, allein von daher macht der Wert keinen Sinn. Das erklär mal den Docs...Also richte ich mich nach dem MCV im kleinen Blutbild.
Ich wusste schon MCV hoch ist Mangel . Ein Nephrologe ergänzte noch: Mittel kann auch Mangel sein. Leider interessiert das die Nephros nicht. Also spritze ich durchgehend, damit der MCV nicht wieder an der Decke landet und schaffe es auf mittel. Wenn ich spritzfauler werde, sieht man das am MCV, er steigt dann an.

Es wäre interessant, wie es mir geht, wenn ich unter mittel komme und ich wäre froh, wenn ich nicht 4 Tage die Woche 2 Spritzen setzen müsste.

Danke für die Aufmerksamkeit und beste Wünsche!
Claudia
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank nichtderpapa.

Das ist Cyanocobalamin. Leicht giftig wegen der Cyanidgruppe und wird schlecht aufgenommen. Wegen Letzterem vermutlich die hohe Dosierung.
Soetwas nehme ich nicht. Dr. Kuklinski arbeitet auch nicht mehr damit.

Beste Wünsche!
Claudia.
 
Hallo bestnews,

soweit ich sehen konnte gibt es kein Hydroxocobalamin, dass höher als 1mg pro Ampulle dosiert ist. Dabie kommen folgende Präparate aus meiner sicht in Frage:

Vitamin B12 Depot Hevert | Hevert-Arzneimittel

(Die Depot-Variante ist mit Hydroxocobalamin)

https://www.medizinfuchs.de/preisve...bh-co.-kg-pzn-6078368.html#produktinformation

https://www.medizinfuchs.de/preisve...ittelwerk-pzn-3862297.html#produktinformation

Das ist das enthält das meiste Hydroxocobalamin:
https://www.medizinfuchs.de/preisve...arma-gmbh-pzn-4777955.html#produktinformation

Gruß Haschel
 
Vielen Dank ArmesHascherl. Was mir nicht klar ist, was das mit dem Depot soll?
Geht es schneller in den Speicher?

Die Arnika Apotheke stellt Ampullen mit 25 mg her, die wollen da aber ein Rezept.

Beste Wünsche und einen schönen Tag!
Claudia
 
Hey bestnews,
Was mir nicht klar ist, was das mit dem Depot soll?
Geht es schneller in den Speicher?

Hydroxocobalamin – das Depot-B12

Hydroxocobalamin ist eine natürliche Form von Vitamin B12, die im Körper und Nahrungsmitteln vorkommt. Es hat von allen B12-Formen die beste Depotwirkung.
aus: https://www.vitaminb12.de/hydroxocobalamin/

Die Arnika Apotheke stellt Ampullen mit 25 mg her, die wollen da aber ein Rezept.
Bei so hohen Dosen verlässt Du den physiologischen Bereich. Wenn Du z.B, täglich dir 1mg Hydroxocobalamin spritzt, denke bitte auch an das Biotin.

Gruß Haschel
 
Hallo Armes Hascherl.

Vielen Dank. Ich weiß das mit dem Biotin und "arbeite" nach Kuklinski.
Wenn Du nitrosativen Stress hast, brauchst Du unter Umständen 3 mg und mehr täglich....(Dr, Schweigkart)

Beste Wünsche!
Claudia.
 
Hallo Claudia, das Hydroxocobalamin scheint nicht höher, als Du es nimmst, rezeptfrei angeboten zu werden. Da scheint das Produkt, dass Du nimmst, mit den 1,5 mg schon das Höchste zu sein.
Nur das Cyano... gibt es von mehreren Anbietern mit 3 mg. Dachte mir aber schon, dass dies das Falsche ist.
Tut mir leid. Hätte dir gerne geholfen.
Die Seite von Dr. Schweikart zu B12 ist übrigens sehr umfassend: https://www.vitaminb12.de/praeparate/test/
Ginge nicht auch ein Spray oder Kapseln? Ist ja beides auch ganz gut bewertet.
 
Hallo nichtderpapa vielen Dank für Deine Hilfe noch einmal.

Man bekommt schon höheres wie schon geschrieben, wenn die Apotheke es selbst herstellt. Ich muss hier in der Umgebung einmal nachfragen.

Ich kenne auch die Produkte wie Spray , Tropfen etc. Ich meine, ich habe die alle nicht vertragen wegen der Zusatzstoffe, aber danke, ich überlege noch einmal.
Die Kapseln machen keinen Sinn, weil da fast nichts ankomt. Oral nach Kuklinski:5 %. Lutschtablette 40% , Spritzen, wenn ich recht erinnere 70%.

Beste Wünsche!
Claudia:)
 
Liebe Claudia,
ich vermisse dich schon seit längerem und hoffe, dass es dir gut geht und du nur eine kleine Forumspause einlegst.🍀
Bitte entschuldige, dass ich für meine Grüße deinen Thread benutze, aber bei mir klappt das mit den Pns verschicken einfach nicht.
Ich würde mich sehr freuen bald wieder einmal von dir zu hören, denn etwas besorgt bin ich schon.

Sei ganz lieb gegrüßt von der Wildaster
 
Ich würde mich auch über ein Lebenszeichen sehr freuen, liebe Claudia.
Hoffentlich gehts Dir gut und Du machst nur Deine "Dispenza Fortbildung".

Liebe Grüße von Kayen
 
Oben