Hüpfen in der Brust / Lunge

  • Themenstarter Themenstarter Malex
  • Erstellt am Erstellt am
Themenstarter
Beitritt
05.10.08
Beiträge
6
Hallo,

ich habe mehrmals am Tag so ein Hüpfen in der Lunge / Brust mitte. So als ob das Herz Extraschläge macht. Doch wenn ich am Puls fühle ist er gleichmäßig.
Kalium habe ich auch schon probiert nix gebracht :o)

alex
 
Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Hallo alex,

vermutlich handelt es sich bei dem "Hüpfen in der Brust" um Extrasystolen.

Wenn Du "Extrasystolen" in die Suchfunktion eingibst, dann findest Du etliche Beiträge dazu.

Normalerweise sind diese Extraschläge des Herzens nicht gefährlich. Solltest Du Dir da nicht sicher sein oder sich der Herzrhythmus stark verändern, dann wäre ein Besuch beim Kardiologen oder Internisten, der sich auf dem Fachgebiet Herz gut auskennt, empfehlenswert. Meistens reicht schon ein EKG aus (oder ein Langzeit-EKG), um einen ernsteren Hintergrund auszuschliessen.

Liebe Grüsse,
uma
 
Aber wenn dieses Hüpfen kommt dann fasse ich mir an die schlagader und ist aber alles gleichmäßig und fühle dort keinen doppelschlag oder so. kann es durch meine wirbelsäule kommen. weil wenn ich auf dem rücken im bett liege dann fühle ich dieses hüpfen nicht. Auch im schlaf stört es micht nicht.
 
wie Uma schon schrieb stellt man sowas beim Kardiologen fest.
und bitte nicht auf eigene Faust mit Kalium rumexperimentieren.

LG
Gina
 

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
69.531
Beiträge
1.068.044
Mitglieder
53.380
Neuestes Mitglied
Sanella16
Zurück
Oben