Alles anders als sonst
Deine Schilddrüsenwerte sind völlig im normalen Bereich und Dein TSH Wert zeigt, dass Du eher überdosierst als zuwenig nimmst. Der TSH Wert steigt immer an, wenn die T3/T4 Werte zu niedrig sind.
Hallo Christa
woher willst du entscheiden für Kerstin das sie überdosiert ist?
Erfahrung muss doch Kerstin selber machen,oder nicht?
es gibt Thyroxinnehmer die sich nur wohl fühlen wenn sie am oberen Rand der freinen Werte stehen, und es gibt Thyroxinnehrmer die mit mittigen Werten im Wohlfühlbereich sind...
Außerdem hatte ich das schon angemerkt, das es jetzt eventuell schon zuviel sein könnte, aber das muss Kerstin ganz allein herausbekommen und dabei hilft eben nur eigene Erfahrungen zu machen, wie du es ausdrückst *herumexperimentieren*
du weisst schon , das es auch bei einer Mono-Medikation (T4) zu eventuellen erheblichen Drosselung des TSH kommen kann, bis hin zur Suprementation??
und eben der TSH zwar ein Hinweis sein kann, aber im Endefekt für Jeden Thyroxinnehmer die freienn Werte von höherrer Relevanz sind....
Ausserdem gibt es in unserer Gesellschaft eine falsche Vorstellung von Müdigkeit. Der Körper benötigt um gesund zu bleiben einen gesunden Rhythmus von Aktivität und Passivität im Verhältnis 20:80. In der heutigen Zeit hat sich das ins Gegenteil und in krankmachende Muster verdreht: schneller, besser, leistungsfähiger, erfolgreicher, mein Haus, mein Auto usw.
Einfach mal auch nur müde zu sein und sich erholen müssen ist nicht "in". Wenn Du ohne Kenntnis biologischer Zusammenhänge und ohne Rat eines Arztes oder anders Heilkundigen mit Hormonen herumexperimentierst,
willst du Kerstin absprechen, das sie nicht selbst unterscheiden kann ob es sich um eine **normale Müdigkeit** handelt oder um eine Erschöpfungs-Müdikeit, durch eine Unterversorgung, mit SD-Hormonen??
Woher willst du wissen das sich Kerstin nicht auskennt in biologischen Zusammenhänge??sie wird sich sicher schon informiert haben, was Alles so dranhängt am Hormonkreislauf

ect..
woher willst du das wissen..aus der Glaskugel??
schaden tut sie sich wenn ihr Körper unterdoseirt ist..und ob das zutrifft wird sie sehen nach der längeren Verweildauer/Befinden mit der neuen Dosis..Zurück kann sie immer noch..
Entschuldige meine vielleicht hart klingenden Worte. Leider konnte ich die Seite nicht finden, wo Du beschreibst, seit wann Du Schilddrüsenhormone nimmst, was der Grund dafür ist (Unterfunktion oder OP) und welche Konflikte Du in Deinem Leben zu bewältigen hattest in Bezug auf: "nicht schnell genug sein für ....".
nicht schnell genug.sein für.... ist schlichtweg eine Anhame von dir und so nicht beurteilbar..

...du steckst nicht in ihrem Körper ..
in weiweit bist du denn involviert in SD-Dysfunktion?? sprich bist du selber betroffen und kennst dich aus mit **künstlichen SD-Hormonen** die eben nie einen natürlichen Kreislauf herstellen können??
liebe grüße darleen:wave: