Themenstarter
- Beitritt
- 19.03.06
Hallo, einen Gruß an Alle,
ich möchte hier kurz auf die Doku "Heilung unerwünscht-Wie Pharmakonzerne ein Medikament verhindern" hinweisen, die am Montag, 19. 10. 09 um 21.oo Uhr, in der ARD ausgestrahlt wird.
Herzliche Grüße von
Leòn
ich möchte hier kurz auf die Doku "Heilung unerwünscht-Wie Pharmakonzerne ein Medikament verhindern" hinweisen, die am Montag, 19. 10. 09 um 21.oo Uhr, in der ARD ausgestrahlt wird.
Heilung unerwünscht - Wie Pharmakonzerne ein Medikament verhindern (ARD, 21:00 - 21:45, 19.10.2009) / toptv.de - Deutschlands TV-Rankingportal....Die WDR-Dokumentation "Heilung unerwünscht" rollt eine unglaubliche und schier unendliche Geschichte auf, irgendwo gelagert zwischen Thriller und Farce, "die mir die Socken auszog", wie Martens betont.
Diese Geschichte beginnt im Jahr 1989, als ein Wuppertaler Medizinstudent über einen Fachaufsatz stolpert. Vitamin B12, steht dort zu lesen, sei in der Lage, Gehirnzellen zu erneuern. Da seine Freundin an Schuppenflechte leidet, fragt sich der angehende Mediziner, ob das auch bei Hautzellen funktioniert. Er entwickelt eine offensichtlich hochwirksame Salbe und gibt Studien an verschiedenen Universitäten in Auftrag, die die durchschlagende Heilwirkung bestätigen. Nach fünf Jahren ist das Medikament bereit für die Markteinführung. Doch auf dem Markt kommt es nie an. ...
Herzliche Grüße von
Leòn