Hallöchen! Atypische Dermatitis und andere Probleme

Themenstarter
Beitritt
15.02.16
Beiträge
2
Hallo ihr Lieben,

schon länger bin ich stille Mitleserin in einigen Themen, da ich so ziemlich ein "Allround-Krankheitler" bin.

Von Geburt an habe ich eine atopische Dermatitis, mit Höhen und Tiefen.
Dauerschub seit 3-4 Jahren. Dazu gesellen sich Asthma sowie sämtliche Allergien (Heuschnupfen, Hausstaub, Pollen, ..).

Generell habe ich noch eine familiäre Hypercholesterinämie.

Hauptsächlich bin ich hier unterwegs, da sich mein Hautbild am gesamten Körper zunehmend verschlechtert. Mit meinen fast 25 Jahren ist dies ziemlich belastend. Derzeit kämpfe ich auch mit einer (vermutlichen) cholinergischen Urtikaria, die sich seit ein paar Wochen entwickelt hat. Im Verdacht habe ich die anhaltende Amalganausleitung, eine Zahnwurzelentzündung und/oder Vitaminmangel.

Anmerken möchte ich auch, dass ich Mitte 2014 die hormonelle Verhütung beendet habe und einen Kortisonentzug begann, der sehr sehr hart war. Ich habe tonnenweise gecremt/eingenommen, doch dann bin ich auf die sogenannte Kortison-Abhängigkeit gestoßen und habe das Teufelszeug abgesetzt. :kraft:

Liebe Grüße, freue mich auf den Austausch! :)
 
Hallo Lucy Rose,

kannst Du bitte mal verraten wie Du Dich ernährst?

Also was isst Du zum Frühstück, Zwischendurch, Mittags, Zwischendurch, Abends und was und wieviel von was trinkst Du am Tag?

Bitte alles möglichst genau bitte, Salat oder Gemüse reicht nicht aus, sondern welche Zutaten dabei verwendet werden.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Oben