Hallo zusammen!

Themenstarter
Beitritt
15.04.10
liebe leute, ich bin 52,habe 3 erwachsene kinder , und ein enkelchen, ganz neu! fast genauso neu,: ich bin geschieden, seit 09,nach 25 jahren schlechter ehe von einem wie ich denke, psychopaten.
ich stehe im moment noch etwas neben mir! ueberrascht, es geschafft zu haben, und noch nicht gewohnt an die selbstbestimmung und die freiheit.
ich habe eine schwere depression hinter mir, und seit 25 jahren eine schlecht behandelte hashimoto thyriodie , die sicher noch viel gespraechsstoff liefern kann.
habe drei jahre lang psychologie, paedagogik mathematik und gestaltung studiert,in deutschland, dann usa, 3jahre, spaeter sud west frankreich. seit 20jahren wohne ich hier.bin viel gereist, hab viel gesehn. das beste an mir? mein depressiver realismus und mein bayrischer dickschaedel, damit kann man nicht untergehn!

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Hallo butterqueen,

schön, dass Du Dich vorgestellt hast; wir freuen uns über ein neues Mitglied im Symptome-Forum:).

Herzlich willkommen:)!

Du darfst über Dein/e Anliegen gerne mehr berichten, wenn Du Dich dazu austauschen möchtest. Bitte suche Dir die jeweils passende Rubrik, dann kann es losgehen:).

Wir hoffen, dass Du Dich bei uns wohlfühlen wirst!

Liebe Grüße,
uma:wave:

Sei gegrüßt butterqueen,

mich würde mal interessieren, woher Du weißt, dass Dein Hashi 25Jahre!!!!!! lang falsch behandelt wurde. Ich fühle mich noch sehr neu als Hashi (14 Tage); grüble aber auch darüber, wie lange das sich schon ankündigte, und wie lang das von mir und allen Ärzten übersehen wurde. Ich schwanke so zwischen "keine Ahnung " und ca seit 15Jahren. Oder schon immer ???(als Säugling Rachitis!; als Kind und Jugendliche Sonnenallergie; als junge Frau - vor 2 Jahren zunehmende Allergien und Dauersinusitis. Und seit ich denken kann: auch eher wenig -sehr depressiv! Nie mal knapp über der O-Linie!?!:schock:
Deine Antwort interessiert mich sehr,
sei lieb begrüßt :wave: monsterbird

Zuletzt bearbeitet:
Hallo monsterbird:),

bitte warte ab, bis butterqueen ihre Probleme in der entsprechenden Rubrik näher beschrieben hat; dort könnt Ihr Euch dann zum Thema austauschen:).

Hier in dieser Rubrik sollte es lediglich um die Vorstellung eines neuen Mitglieds gehen:).

Liebe Grüße,
uma:wave:

Sorry Uma, hatte keine Ahnung. :o):o):schock:
Kann ich denn auch mal einen Beitrag löschen? Ist sowieso schon mal eine Frage gewesen. Z. B. den an butterqueen?
Ciao, monsterbird

Hallo monsterbird,

ist kein Problem:)...

butterqueen hat hier zu Hashimoto geschrieben; vielleicht möchtest Du Dich mit Deiner Frage an dieser Stelle einbringen?
https://www.symptome.ch/threads/habe-ich-hashimoto-schilddruesengewebe-inhomogen.64941/

Man kann seine eigenen Beiträge in einem bestimmten Zeitfenster löschen. Wenn Du möchtest, kann ich das hier in dieser Rubrik für Dich tun; dann müssten aber auch die darauffolgenden, die sich auf Deinen Beitrag hier beziehen, gelöscht werden... Gib einfach Bescheid:).

Liebe Grüße,
uma:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo monsterbird, remember me?
sorry ich war so beschaeftigt so viel info ueber hashi aufzunehmen...
auch fuer mich war es neu! nur eben etwas verspaehtet! shit happens! wie gehts dir heute,
hast du so viel gelesen wie ich? (ich diktiere meinem arzt inzwischen was ich will und brauch, haha, leicht uebertrieben, aber im grunde wahr!)
woher ich weiss, das ich 22 jahre falsch behandelt wurde?
habe einmal im jahr einen tsh test spendiert gekriegt, der war nie unter 5!
das galt bis vor kurzem noch als "normal". heute weis man mehr, der wert wurde, je nach land auf 2.5 oder 3.5 gedrueckt.
selbst das ist umstritten tsh an sich ist umstritten, denn es sagt nichts darueber aus ob die hormone da ankommen wo sie gebraucht werden.
die meisten menschen fuehlen sich am besten mit einem tsh wert um 1, plus minus 0.75.
aber!
der einzig wirklich interessante wert ist das freieT3,also FT3, der sollte, besonders bei menschen die u.a. auch psychiatrische probleme haben, im oberen bereich liegen! nicht niedrig , nicht mittel, nur oben!
wenn du english liest, geh auf "stop the thyroid madness", meine neue "bibel".
alles gute, bq

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
69.531
Mitglieder
53.381
Neuestes Mitglied
der-dankbare-idiot
Zurück
Oben