Hallo ihr Lieben

BioFranz36

Gesperrt
Themenstarter
Beitritt
06.04.11
Diese Vorstellung kann vielleicht manch anderen Zeitgenossen Hinweise geben: Mit Schmerzen und Bewegungseinschränkungen schleppte ich mich 1976 zu einem Arztprofessor der Uniklinik in Frankfurt/Main. Nachdem er mich hatte röntgen lassen, sagte er „Sie haben Verschleiß, Arthrose und Gicht in Hüften und Knien“. Darauf fragte ich „und wie lange dauert der Heilprozess?“. Darauf sagte er „Damit müssen Sie leben“.

Nun, ich lebe nicht damit, befasste mich mit Naturheilkunde und der Heilkraft der Lebensmittel und war 1983 völlig beschwerdefrei und seitdem bis heute keinen Tag krank. Danach besuchte ich bei Dr. Bruker in Lahnstein Seminare zur Ausbildung zum Gesundheitsberater, anschließend eine Ausbildung zum Heilpraktiker und war dann 7 Jahre Chefredakteur der Zeitschrift Naturarzt, bis ich meinen väterlichen Hof rückübereignet bekommen hatte. Sodann schrieb ich Bücher, z. B. „So besiegte ich Arthrose, Gicht, Rheuma, Infekte, Verstopfung, Prostata-Beschwerden, Hämorrhoiden“ und "So befreite ich mich von Fuß- und Nagelpilz, Darm- und Genital-Mykosen, Warzen“ und weitere Titel. Aufgrund einer Chronik nannte ich meinen Hof „Bio-Rittergut“ und richtete einen Hofladen ein, in dem ich auch gutes Bio-Brot verkaufen wollte. Da es in ganz Sachsen kein gesundheitlich wertvolles Bio-Brot gibt, gründete ich die „Erste Sächsische Bioland-Vollwert-Mühlenbäckerei“ und stellte mit 4 Bäckern aus jeweils frisch vor dem Backen gemahlenem Getreide das beste Bioland-Vollwertbrot und "Essener Brot" her.

Ich lebe wieder allein, bevorzuge Biokost und suche noch eine Partnerin und ein ruhiges Plätzchen, wo ich weitere Bücher schreiben und meinen Versand weiterbetreiben kann.

Ende Januar 2011 verkaufte ich meinen Ferienhof nebst Bäckerei und Hofladen, um mich stärker meinen Vorträgen, Verlag und Seminaren widmen zukönnen. So habe ich auch etwas mehr Zeit im Internet zu surfen und fand heute dieses Portal und grüße alle. :wave:
BioFranz36, alias Ingo F. Rittmeyer

PS: Gerne arbeite ich mit am "Ende der Symptombekämpfung", denn statt Symptombekämpfung gibt es meist noch natürliche Wege zur Heilung, soweit sich keine Dauerschäden gebildet haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo BioFranz36,

sicher kannst Du Dich aufgrund Deiner bisherigen Laufbahn und aus eigenen Erfahrungen zu vielen Themen einbringen:). Auf einen interessanten Austausch sind wir gespannt.

Schön, dass Du Dich in unserem Forum angemeldet hast;
wir heißen Dich herzlich willkommen:)!

Liebe Grüße,
Malve:wave:

Oben