Habe den Weg hierhin gefunden

Themenstarter
Beitritt
12.01.09
Hallo ich habe durch zufall hier das Forum gefunden und ein bischen gestöbert , dabei hab ich mir gedachtdas ich mich hier mal anmelde .

Also zu meiner Person : Ich heiße Marcel bin 28 Jahre jung ( fühle mich aber wie ein 80 jähriger ) , seid meinem 13 Lebensjahr leide ich an Morbus Bechterew und an einem Scheuermann der oberen Rückenwirbeln . Der komplette obere Rücken ist schon steif .

Ich konnte damals eigentlich gut damit leben da die schmerz schübe in sehr sehr großen abständen kamen . Nur seid ein paar Jahren werden die Abstände immer kleiner und ich kann kaum stehen , liegen oder irgendwas machen . wenn ich morgens aufstehe kann ich die erste stunde nur gebückt durchs haus gehen da ich so starke schmerzen habe .

Mein alter Arzt hatte mir damals Tramadol , Tilidin und Tetrazepam gegen die schmerzen verschrieben , was auch super hilft .
Nur ist mein Arzt jetzt in Rente und der neue Arzt Hält davon überhaupt nichts , der hat mich erstmal erneut zu einem Rheuma Arzt überwiesen der dann wieder feststelle das ich Morbus Bechterew habe , und fing mit ner komischen Therapie an , ich habe alle 2 Tage nen lona tropf oder so ähnlich bekommen . Was nichts gebracht hat , außer das mir danach immer schlecht war und ich durchfall hatte .

Als mein neuer Hausarzt das mit dem Tropf gehört hat , sagte er das das überhaupt nichts bringt . und hat mir Arcoxia 120mg verschrieben die ich jeden morgen nehmen soll . nur leider bringt das alles auch nichts . Aber er ist der Meinung das es helfen muß .

jetzt wollte ich hier mal fragen ob jemand einen rat weiß , was ich machen soll und ob es evt. andere medikamente gibt di helfen . da ich zur zeit echt am stock gehe . Ich werde noch verrückt bei den Schmerzen , hab schon ewig keine nacht mehr irklich hgut geschlafen da mich die schmerzen jede Nacht wecken und ich dann aufsthen muß da ich es im Bett nicht mehr aushalte .

Lg Marcel

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Hallo Marcel,

es war eine gute Idee, sich im Symptome-Forum anzumelden - wir heissen Dich herzlich willkommen und freuen uns über ein neues Mitglied:)!

Schildere doch bitte Deine Problematik in dieser Rubrik:
Gesundheit allgemein

Dort kannst Du Dich zu Deinen Beschwerden austauschen.
Ich wünsche Dir viel Erfolg, damit Du Deine Schmerzen eindämmen oder möglicherweise sogar loswerden kannst:).

Liebe Grüsse,
uma:wave:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
69.528
Mitglieder
53.379
Neuestes Mitglied
Wiesen
Zurück
Oben