H2 Atemtest nach Darmspiegelung?

Themenstarter
Beitritt
21.11.21
Beiträge
44
Hallo zusammen,

leider wurde mir nur telefonisch gesagt, auf was ich verzichten soll und ich habe erst danach das Beiblatt auf der Homepage durchgelesen. Ich hatte Dienstag eine Darmspiegelung mit entsprechender Reinigung und gestern und heute H2 Atemtests auf Sorbit und Fructose erhalten. Ein Wert war ok und einer Grenzwertet, sodass wahrscheinlich von einer Intoleranz ausgegehen werden kann.

Warum muss ein zeitlicher Abstand zu einer Darmspülung vorherschen, weil zu viele Bakterien ausgeschwemmt werden, die den Zucker falsch verstoffwechseln könnten? Würdet ihr den Test in 4-8 Wochen erneut machen oder bei der jetzte festgestellten Intoleranz bleiben und die andere (PPM weit unter Grenzwert) ignorieren?

Danke und Grüße
 
wundermittel
Oben