Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
72.784
...
Wenn du das nächste Mal Durst verspürst, empfehlen wir dir ein Glas Gurkenwasser. Dieses köstliche Erfrischungsgetränk empfiehlt sich nicht nur wenn es heiß ist, um den Durst zu löschen. Es hat gleichzeitig viele Vorteile für deine Gesundheit.

Du kannst Gurkenwasser zu jeder Tageszeit trinken, es ist eine perfekte Alternative für andere Getränke, insbesondere dann, wenn es dir schwer fällt, täglich die 2 empfohlenen Liter Wasser zu trinken.
...
Der Körper benötigt täglich 2 Liter Flüssigkeit, wobei zu beachten ist, dass nicht jedes Getränk dazu geeignet ist.

Darüber hinaus hat Gurkenwasser folgende Vorteile:

- Es reguliert die Körpertemperatur.
- Es reguliert das Herz-Gefäß-System.
- Es hilft bei der Ausleitung von Schadstoffen.
- Es verbessert die Funktionstüchtigkeit der Organe.
- Gurkenwasser liefert eine Extraportion Vitamine und Mineralstoffe enthält jedoch keinen Zucker wie handelsübliche Erfrischungsgetränke und ist deshalb weitaus gesünder.
...
Die antioxidativen und reinigenden Eigenschaften der Gurke leiten alle Schadstoffe und Stoffwechselendprodukte aus dem Körper aus. Zusätzlich empfiehlt es sich, verschiedene Ernährungsgewohnheiten zu ändern.

Versuche, den Konsum von Fleisch und Zucker zu reduzieren.
...
https://bessergesundleben.de/gurkenwasser-lecker-gesund-und-erfrischend/

Wer's auf Englisch lesen mag:
Benefits of Cucumber Water: 7 Reasons to Start Sipping

Dort steht auch: Manchmal verwechselt man Hunger und Durst. Um heraus zu finden, ob man nun Hunger oder Durst hat, soll man ein Glas Gurkenwasser trinken. Ist damit das "Hungergefühl" verschwunden, hatte man Durst ...

Grüsse ,
Oregano
 
Wie wär's mit einem Stück Gurke?
Sie besteht ja praktisch fast nur aus Wasser. Warum muss ich die umständliche Prozedur des entsaftens auf mich nehmen?
 
Ich liebe Gurken und habe sie auch zum ersten Mal selber geerntet. Roh knabbern, im Salat oder im Wasser. Ein weiteres Rezept: 5 Scheiben Gurke, 1 Stück Ingwer oder 1 kleine Chilischote (geschnitten), eventuell Minze. Ist ein wahrer Fatburner, erfrischend und entzündungshemmend. Nicht abends trinken;)

Oder als Brotersatz: Gurke längs aufschneiden, aushöhlen und mit Frischkäse füllen. Wers mag streut Zimt, Chili oder Kurkuma drüber.
 
Oben