- Beitritt
- 13.11.06
Giftige SM in Lampen ?!

Was weisst Du schon, warum und was für eine Aussenbeleuchtung ich brauche, Du Neunmalkluger ! Ich lebe in einer Privatstrasse (200 Meter von der öffentlichen Strasse entfernt), in der es keine öffentliche Beleuchtung gibt, dafür hatten wir massenhaft Einbrüche. Seitdem in derselben Nacht in neun von insgesamt 23 Häusern eingebrochen wurde, machen wir nachts das Aussenlicht an. Und seitdem gibt es keine Einbrüche mehr.
Du bist aber drollig. Lieber soll ich gesundliche Risiken eingehen, als sie den Insekten zumuten Und als ob meine kleine 7-Watt-Leuchte ins Gewicht fällt bei der allgemeinen StrassenbeleuchtungNa toll, das nennt man typischen Egoismus.
Aussenbeleuchtung ist für Natur und Umwelt schädlich, da Insekten darin sterben,
Wer eine Aussenbeleuchtung braucht, der braucht das nur kurz um von der Wohnungstür zum Auto oder Fahrrad zu gelangen und für solche kurzen Einsatzzeiten von Kunstlicht sind Energiesparlampen die falsche Wahl.
Was weisst Du schon, warum und was für eine Aussenbeleuchtung ich brauche, Du Neunmalkluger ! Ich lebe in einer Privatstrasse (200 Meter von der öffentlichen Strasse entfernt), in der es keine öffentliche Beleuchtung gibt, dafür hatten wir massenhaft Einbrüche. Seitdem in derselben Nacht in neun von insgesamt 23 Häusern eingebrochen wurde, machen wir nachts das Aussenlicht an. Und seitdem gibt es keine Einbrüche mehr.