Geist steht über Materie: Das Phänomen Mirin Dajo

Themenstarter
Beitritt
14.06.09
Beiträge
3.779
Das Phänomen ist bis heute ein Rätsel. Die moderne Medizin kennt den Begriff Geist nicht.

Mirin Dajo ließ sich unter kontrollierten Bedingungen mehrfach mit einem Florett durchbohren ohne einen Schaden zu nehmen und ohne Schmerzen.

Med. Kontrolluntersuchungen -wie Röntgen- belegten, dass es sich nicht um einen Trick handelte.

Achtung liebe Kinder: Bitte nicht nachmachen ;)


Der Geist steht über der Materie von Mirin Dajo


 
Zuletzt bearbeitet:

Du verkraftest das anscheinend auch nicht ? :) ;)


Er war übrigens auch dafür bekannt, Todgeweihte geheilt zu haben (unentgeldlich).

Nach seinen Worten hatte er die Absicht, die Macht des Geistes zu beweisen. Auf die Aktionen hatte er sich jahrelang vorbereitet.

Gestorben ist er wohl nach einer OP, nachdem ihm die tagelange 'Dematerialisation' eines verschluckten Dolches letztlich offenbar nicht vollständig gelang...

Die von Dajo durchgeführten Experimente wurden immer tollkühner, so verschluckte er am 11.Mai 1948 einen 35 cm langen Dolch, um ihn in seinem Körper zu dematerialisieren. Nachdem er den Dolch zwischen Hals und Mageneingang positioniert hatte, erlitt er jedoch Krämpfe und spuckte Blut. Nachdem der Dolch 2 Tage in dieser Position in seinem Körper verblieb, stimmte Dajo einer Operation zu, um den Dolch aus der Magenröhre zu entfernen. Zwei Tage nach der Operation verließ er das Krankenhaus, brach jedoch kurz darauf zusammen und starb am 26. Mai 1948 in Winterthur. Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher willst du wissen, daß er einen besonderen "Geist" hatte und nicht einen besonderen Körper?
 
Wuhu,
Mirin Dajo ließ sich unter kontrollierten Bedingungen mehrfach mit einem Florett durchbohren ohne einen Schaden zu nehmen und ohne Schmerzen.
der Gute litt Anscheins nicht nur an Analgesie (kein Schmerzempfinden) wie Malvegil einwarf, sondern auch an Spontan-Hämostase (Blutungsstillung) beim Durchstechen und beim wieder Herausziehen der Lang-Messer an Fibrinolyse (Auflösen der Blutgerinnungen), und das nicht nur bei Glücks-Treffern ohne Innere Organe durchbohrt zu bekommen... :unsure: ;)
 
Im Kopp-Verlag ist ein Buch über diesen Mann erschienen:

LUC BÜRGIN

DAS LETZTE GEHEIMNIS VON MIRIN DAJO​

DER UNVERLETZBARE PROPHET, SEINE WUNDER UND SEINE FRIEDENSBOTSCHAFT
Wunder für den Frieden
Neue Beweise für das Unmögliche

Der Mann war ein Mysterium. Er blutete nicht. Er empfand keinen Schmerz. Selbst Infektionen konnten ihm nichts anhaben - obwohl er seinen Körper mit Waffen aller Art durchstechen ließ. Quer durch alle Organe. Immer und immer wieder. Sei es, dass er mit kochendem Wasser übergossen oder ihm ein Schwert durch die Brust gestoßen wurde: Nichts schien ihn ernsthaft zu verletzen!

Er wollte den Dritten Weltkrieg verhindern - und bezahlte dafür mit seinem Leben. Nach jahrelangen Recherchen breitet Luc Bürgin die faszinierende Lebensgeschichte von Mirin Dajo (1912-1948) erneut aus, mit brisanten Neuigkeiten. Ausführlicher denn je dokumentiert der Schweizer Journalist Wunder und Wirken eines rätselhaften Friedenspropheten, der mehr über unsere Zukunft wusste, als wir heute ahnen.

Wie ein zweiter Messias!

»Was ich deutlich zu machen versuche, sind uralte, aber meist nur im Verborgenen verkündete Erkenntnisse«, betonte Mirin Dajo. Seine Unverletzbarkeit stellte die Fachwelt vor schier unlösbare Rätsel. Kürzlich freigegebene Dokumente offenbaren seine letzten Geheimnisse und enthüllen in diesem komplett überarbeiteten und erweiterten Tatsachenreport, wie unsere Machthaber den hellsichtigen »Mann aus der Zukunft« viel zu früh zum Schweigen brachten.

»Vergessen Sie alles, was im Internet über Mirin Dajo fabuliert wird und bilden Sie sich Ihre eigene Meinung!«, appelliert Luc Bürgin. Bislang unveröffentlichte Fotos und verschollen geglaubte Zeitzeugnisse erwecken eine schillernde Lichtgestalt zu neuem Leben - einen begnadeten Visionär, der vielen angesichts seiner Wunderheilungen und seiner revolutionären Friedensbotschaft wie ein »zweiter Messias« erschien.

Eine außergewöhnliche Geschichte über einen außergewöhnlichen Menschen.

»Mirin Dajo wusste, dass seine Botschaft eines Tages die Menschheit erreichen wird. Nun erscheint Luc Bürgins neues Buch: ein Meisterwerk der Recherche. Wir dürfen sogar sagen: die Erfüllung von Dajos Prophezeiung!« Armin Risi

Dieses Buch wird sich sicher gut verkaufen ;)!

Hier zwei zeitgenössische Artikel aus dem SPIEGEL:


... Dajo starb im Alter von 35 Jahren, laut dem Schweizer Journalisten Luc Bürgin an den Folgen einer Infektionskrankheit, nach Ansicht des Leichenbeschauers hingegen an einer Aortenruptur.[1] ...

Grüsse,
Oregano
 
... Das mag sein, zui. Aber der Spiegel hat immer schon gut recherchiert.
Aber das ist ja nicht Thema dieses Threads von Dir. - Es geht um Mirin Dajo und seine Vorführungen und deren „Auswertung“.

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
der Spiegel hat immer schon gut recherchiert

wenn das so ist... wo finde ich die Dokumentationen (am besten ebenfalls filmisch festgehalten) der durch die angeblichen Tierversuche (Schande der Wissenschaft, die bis heute Tieren ebenso wie Menschen sogar eine Seele abspricht) angeblich "nicht allzu schweren" Verletzungen mit den währenddessen und danach sicherlich auch gesunden und munteren Tieren ?
(Mirin Dajo hatte 100erte Male ja keinerlei solche, nichtmal einen Tropfen Blut)
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, wo Du diese Dokumentationen finden kannst, zui.
Ich habe auch keine Zeit, mich damit zu beschäftigen.
Glaube Du, was Du magst, ich mach’s genau so, wahrscheinlich aber wohl mit einem anderen Ergebnis.

Und damit: servus hier.

Oregano
 
Oben