„Für Dich dreh ich die Zeit zurück“ - Film mit Gisela Schneeberger und Erwin Steinhauer

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
72.776
Ich fand den Film zum zweiten Mal sehenswert:

Für dich dreh ich die Zeit zurück

Für Hartmut ist Erika die Liebe seines Lebens. Mit aller Kraft stemmt er sich gegen ihre Alzheimer-Erkrankung. Eine Betreuungseinrichtung lehnt er ab. Da hat er eine zündende Idee.
Hartmut will Erikas Jugend in den 1970er-Jahren wieder aufleben lassen.
Gisela Schneeberger (Erika), Erwin Steinhauer (Hartmut)
Quelle: ORF/Mona Film/Petro Domenigg.
Denn er hat beobachtet, dass sie zu alten Disco-Hits tanzt, als ob sie nie einen Schritt vergessen hätte. Mit psychedelischen Tapeten und Disco-Musik gestaltet er die gemeinsame Wohnung um.

Während Sohn Thomas seinen Vater für verrückt erklärt, glaubt Enkelin Helena an die unkonventionelle Idee. Doch bei Erikas Reise in die Vergangenheit kommen Familiengeheimnisse ans Licht, die besser in Vergessenheit geblieben wären.

Besetzung:

Mit Erwin Steinhauer (Hartmut), Gisela Schneeberger (Erika), Simon Schwarz (Thomas), ....

Die beiden Hauptdarseller (Steinhauser und Schneeberger) haben mich sehr beeindruckt.

Grüsse,
Oregano
 
Der Film erinnert mich ein bisschen an Kirschblüten - Hanami. Dazu die Musik, die einen selber auf eine Zeitreise schickt.
 
Oben