Frisch dabei

Themenstarter
Beitritt
17.08.19
Beiträge
4
Hallo an alle :wave:

Ich bin in den 50gern, wohne im Saarland und bin frühberentet.
Vor einigen Tagen erst wurden bei mir, nachdem es mir schon seit 11 Jahren schlecht geht, 4 Diagnosen gestellt: Fructoseunverträglichkeit, Histaminintoleranz, Leaky Gut und Mastzellerkrankung. Na, herzlichen Glückwunsch.:schock:
Ich hoffe immer noch, dass zumindest Letzteres eine Fehldiagnose ist...die Hoffnung stirbt zuletzt.

Nach längerem Suchen habe ich dieses Forum gefunden und hoffe, hier Antworten zu finden sowie mich mit anderen Mitgliedern über Erfahrungen auszutauschen.
Ich freue mich drauf Euch kennenzulernen!
 
hallo,

da gibt es auf einigen seiten gute infos zu mcas usw.
mcas gibt es heutzutage häufiger als angenommen, aber die meisten ärzte kennen es nicht, man muß sich also selbst helfen oder falls man die pillen nehmen will und vertragen kann, sich an einen spezialisten wenden.

https://www.mastzellaktivierung.info/de/einleitung.html


ärztelisten gibt es bei google und vor allem auf den mastozytose-seiten.

da ist eine, aber es gibt auch noch andere und aktuellere

https://www.mastozytose.com/aerzte.html


lg
sunny
 
Hallo Kamillchen,

herzlich willkommen bei uns und ich wünsche dir schon einmal im Vorfeld einen regen Austausch zu all deinen fragen.:wave:

Gruß ory
 
Hallo Kamillchen,

nur die Hoffnung nicht aufgeben.
Das einem die Schulmedizin selten wirklich hilft, hängt mit dem "Symptom-Behandlungs-Vorgehen" zusammen.
Ursachenanalyse hat keinen hohen Stellenwert. Kuklinski ist bis jetzt einer der wenigen Ärzte, der sich für die Ursachen interressiert und auch erfolgreich Leute heilt.
Kuklinki zu CFS, einer Form der sekundären Mitochondriopathie.
CFS ist die schwerste Verlaufsform der sekundären Mitochondriopathie. Betroffene zeigen das gesamte Spektrum der beschriebenen Mitochondriopathie-Symptome (s. S. 11) in voller Ausprägung bis hin zur totalen Erschöpfung und Schlappheit, tagelanger Bettlägerigkeit, grippeähnlichen Symptomen mit Frieren bis zum Schüttelfrost oder Fieber, Unverträglichkeiten vieler Lebensmittel (inkl. Laktose-, Gluten-, Weizen-, Fruktose-, Histamin-Intoleranzen) bzw. allen denkbaren Allergien.
Wenn Menschen, wie Du, verschiedene "Baustellen" entwickeln, liegt laut Kuklinski oftmals eine Mitochondriale Multisystemerkrankung dahinter.
In den Industrienationen steigt die Zahl der Patienten mit chronisch-entzündlichen Darmerkrankungen.Häufig gehen diese Erkrankungen mit Gluten-, Laktose-, und/oder Fruktose-Intoleranz einher. Nitrosativer Stress und intoleranzbedingte Freisetzung von Entzündungsstoffen im Darm führen zu zahlreichen Störungen z. B. allergische Reaktionen, Leaky-Gut-Syndrom, gestörte Darmbewegungen und reduzierte Nährstoffaufnahme, Blähungen, ungesunde Darmflora, ungenügende Bildung von Verdauungsenzymen, reduzierte Gallensäurefreisetzung, unvollständige Verdauung sowie unerwünschte Gärungen und Fäulnisprozesse im Darm. All diese Beschwerden und auch der Reizdarm, und die entzündlichen Darmerkrankungen Morbus Crohn und Colitis ulcerosa lassen sich gut mit der Mt-Therapie behandeln.
:
Quelle: Kuklinki, Mitochondrientherapie - die Alternative: Schulmedizin? - Heilung ausgeschlossen!

Den Grund, wieso Pharma und Schulmedizin bei dem Thema hinterherhinken, nennt Kuklinski gleich selber - der.1. Satz stand auch im Zusammenhang mit Krebsvorsorge.
Es würde jedoch die wirtschaflichen Fundamente des gesamten medizinisch-industriellen Bereichs erschüttern, wenn eine preiswerte Vorsorge mit Mikronährstoffen die Bilanzen ins Wanken brächte.
Auf den Punkt gebracht, kann es nicht das wirtschaftliche Interesse des medizinisch-industriellen Komplexes sein, dass der Mensch eines Tages nicht mehr krank wird.
Quelle: Kuklinski, Gesünder mit Mikronährstoffen

Alles Gute
 
Oben