Film: The Corporation (OmU)

  • Themenstarter Themenstarter oli
  • Erstellt am Erstellt am

oli

Film in zwei Teilen, englisch mit deutschen Untertiteln.

Er handelt über Großkonzerne und zeigt an Beispielen, wie diese funktionieren und agieren (Privatisierung des Wassers in Bolivien mit blutigem Ende, Patentierung von Lebewesen, Exporte nach Nazi-Deutschland z.b. "Fanta", Shell in Nigeria, Quasi-Sklavenarbeit in Asien, Mundtot-machen von unliebsamen Journalisten undundund).
Auch interessant, dass Großkonzerne am Liebsten mit Diktaturen zu tun haben. Entgegen der Behauptung, dass Kapitalismus Freiheit und Demokratie braucht (wird gerne von FDP-Typen gesagt), nutzt eine Diktatur der Wirtschaft erheblich (siehe IBM-Systeme im Dritten Reich, Überwachungstechnologie in USA, Billig-Produktion in Asien usw).

video.google.com/url?docid=-2298956844085564164&esrc=gvmf&ev=v&q=source%3A13068426236354109653&srcurl=http%3A%2F%2Fvideo.google.com%2Fvideoplay%3Fdocid%3D-2298956844085564164&vidurl=%2Fvideoplay%3Fdocid%3D-2298956844085564164&usg=AL29H21qg8HXF64HNK
video.google.com/videoplay?docid=-1614648256025381250
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Hallo Oli,

ich kenne diesen Film ebenfalls. Er ist sehr gut und jeder sollte ihn gesehen haben. In Schulen sollte er zur Pflicht werden.
Es ist wichtig, das die Bevölkerung wieder lernt den eigenen Verstand zu gebrauchen wenn es um die Dinge des täglichen Lebens geht. Konzerne wollen in erster Linie Geld verdienen und bedienen die Bevölkerung mit Produkten die meist mehr Schein als Sein sind. Die Gesundheit und das Allgemeinwohl bleiben dabei oftmals auf der Strecke.

Grüsse von Juliette
 

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
69.531
Beiträge
1.068.060
Mitglieder
53.381
Neuestes Mitglied
der-dankbare-idiot
Zurück
Oben