Themenstarter
- Beitritt
- 06.06.08
- Beiträge
- 71
Wer hat den Roman
Feuchtgebiete von Charlotte Roche von Dumont Buchverlag
gelesen
und wie ist eure Meinung zu diesem Roman?:idee:
Ich weiß, eine sehr brisante, ja frivole Zusammenfassung verschiedener Praktiken, die wie mir scheint in vielen Gehirnen unserer Gesellschaft einher spinnt!
Ich, für meinen Teil bin der Meinung, dass dieser Roman leider auch die Veränderung der Denkensweise unserer Gesellschaft wiederspiegelt. Der Mensch kennt kein Tabu mehr.
Leider!
Gedanken über die Autorin Charlotte Roche!
Ich war sehr überrascht, dass eine Frau die bereits im Fernsehen als Moderatorin arbeitet, also bereits ihren Weg und auch Kariere gemacht hat auf die Idee kommt, einen solchen Roman zu verfassen.
Zu entscheiden, ob dieser Roman mit viel Fantasie oder aber aus eigener Erfahrung heraus geschrieben wurde, überläßt die Autorin allein dem Leser/innen.
Ich kann nicht sagen, dass jeder der dieses Buch liest auch mit mir die gleiche Meinung teilt.
Ich bin, weiß Gott, ein modern denkender, lebensfroher Mensch, aber ich finde es schade, dass unsere Gesellschaft immer mehr an Zurückhaltung verlernt und dafür immer mehr an Verrohung zunimmt.
Ob als Zeitschrift, als DVD, Video, in Funk und Fernsehen, im Internet selbst aufs Händy kann man sich diese Filmchen runterladen, die Gesellschaft stellt her, verkauft, benutzt. Ein rießiges Geschäft. Um so perverser und brutaler diese Filme sind, desto mehr Geld spielen sie ein.
Oky, jedem das seine. Aber man sollte nicht vergessen, dass durch dieses Geschäft auch die Fantasie von kranken Gehirnen angeregt werden, die dann in dunklen Verstecken und Gassen ihre Opfer, zumeist Kinder und junge Frauen
benutzen, um sie dann wie Abfall zu entsorgen.
LG Hanna-Marlen
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: