Es gibt nicht nur Corona ...

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
71.430
Corona hat viele ganz unterschiedliche Einflüsse und zehrt an Kräften. Zunächst einmal durch mögliche unerwünschte Wirkungen und Schwächungen. Zum anderen dadurch, daß die Unbefangenheit der vor-Corona-Zeit sehr gelitten hat und Nähe mit einer gewissen Distanz gesehen und ausgeübt wird.
Trotzdem möchte ich darauf hinweisen, daß es auch andere Themen gibt, wie ich es gerade in meinem nahen Umfeld erlebe: Krankheit, Gebrechlichkeit, Hilflosigkeit, Demenz.
Wenn ich nur in der Strasse, in der ich wohne, schaue: es gibt vor allem an Freundlichkeit und Zuwendung und auch Hilfe - soweit möglich - Einiges zu tun, gerade in diesen Zeiten.
Wer mag, schaue hin und greife zu.

hilfreiche hände

Grüsse,
Oregano
 
wundermittel

Kate

Moderatorin
Teammitglied
Beitritt
16.11.04
Beiträge
14.270
Das sehe ich genauso, @Oregano. Und ich bin einmal mehr am Überlegen, ob ich mich bei "nebenan.de" anmelde (da passt mir der Datenschutzaspekt nicht so, man hat so viele Adressdaten im Profil stehen, dass man leicht von jedem Mitleser identifizier- oder suchbar ist). Zu dieser Plattform haben wir hier auch irgendwo einen Thread...

Könntest Du evtl. den Link nochmal google-frei darstellen? Es müsste ja einen Direktlink geben, auf den auch die "Google-Meider" zugreifen können.

Gruß und alles Gute für Dich und Dein Umfeld
Kate
 
Beitritt
09.09.08
Beiträge
14.422
Wuhu,
Könntest Du evtl. den Link nochmal google-frei darstellen? Es müsste ja einen Direktlink geben, auf den auch die "Google-Meider" zugreifen können.

es ist dieser Link der direkte: sozialagentur-muenchen.de

 
regulat-pro-immune
Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
71.430
Danke für Deine Antwort, Kate :) .
Es gibt verschiedene Anlaufstellen für „hilfreiche Hände“.
Nachdem ich noch einmal nachgelesen habe, stellen sich diese „hilfreichen Hände“ in Germering als Pflegedienst heraus, aber nicht als Anlaufstelle für Helfwillige.

Im Münchner Bereich gibt es einige Freiwilligen-Organisationen, denen man sich anschließen kann, u.a.:

Ich denke, da muß man sich regionanal informieren.
:)

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Beitritt
09.09.08
Beiträge
14.422
Wuhu,
... bin einmal mehr am Überlegen, ob ich mich bei "nebenan.de" anmelde (da passt mir der Datenschutzaspekt nicht so, man hat so viele Adressdaten im Profil stehen, dass man leicht von jedem Mitleser identifizier- oder suchbar ist). Zu dieser Plattform haben wir hier auch irgendwo einen Thread...

es ist dieser Thread: symptome.ch/threads/portal-nebenan-de-digitale-und-zugleich-echte-nachbarn.134794/

 
Oben