Ernährung bei genetischer Lactoseintoleranz

Themenstarter
Beitritt
18.10.12
Beiträge
11
habe einen Test Lactase Molekulargenetik 13910 machen lassen, der positiv ausgefallen ist.
Heißt das, ich habe eine angeborene - hereditäre LI und was kann ich dann noch essen?
Ich meide seit Monaten alle Lebensmittel, die Lactose enthalten, aber meine Medikamente sind voll davon - und andere gibt es nicht.
Ich kann sie aber auch nicht absetzen, weil ich sie dringend brauche.

Kann ich die Auswirkungen mit Lactase - Enzymen mildern oder ist es so wie bei der angeborenen FI, dass man garnichts mehr davon essen darf - auch kein kleines bisschen?:mad:

Dann wäre ich total aufgeschmissen?

Ich habe jeden Tag ohnmachtsähnliche Anfälle, mit Flushes und extremer Schwäche und kann jetzt schon das Haus nicht mehr verlassen.:schock:

Ich bin schon ziemlich alt, aber kann es dennoch sein, dass ich auch eine angeborene FI habe - auch wenn ich das Kindesalter überlebt habe und es mir mein Leben lang schlecht gegangen ist mit dieser extremen Schwäche und den Bauchkrämpfen, Verstopfung und Durchfällen, hellgelber Stuhl u.s.w.

Dazu habe ich leider auch noch eine aktive Borrelien burgdorferi und Chlamydia pneumoniae Infektion. :schock:

Aber eine monate/jahrelange Antibiose stehe ich nicht mehr durch, hatte schon mal Clostridien und antibiotika - assoziierte Durchfälle.

Was soll ich blos tun?????

Vielen Dank für alle guten Antworten
monmuc
 
Oben