Themenstarter
- Beitritt
- 09.09.08
Wuhu,
beim eRezept (in D) sollte man das aktuell immer genau selbst kontrollieren, also am besten bereits beim Arzt per Hand-Notiz aufschreiben, wie das Medikament heißt, denn: danisch.de/blog/2024/02/10/technische-fehler-beim-abruf-von-e-rezepten-erhebliche-gefaehrdung-der-arzneimitteltherapiesicherheit-moeglich/
www.danisch.de
... das ab 2024 (also sehr bald) verbindliche eRezept lässt sich auch über die eGK selbst - ohne ePA - abwickeln ...
beim eRezept (in D) sollte man das aktuell immer genau selbst kontrollieren, also am besten bereits beim Arzt per Hand-Notiz aufschreiben, wie das Medikament heißt, denn: danisch.de/blog/2024/02/10/technische-fehler-beim-abruf-von-e-rezepten-erhebliche-gefaehrdung-der-arzneimitteltherapiesicherheit-moeglich/
10.2.2024 13:35 „Technische Fehler beim Abruf von e-Rezepten – Erhebliche Gefährdung der Arzneimitteltherapiesicherheit möglich!“
Ein Apotheker schickt mir eine Warnung...
... dringende Warnung: Prüft genau, ob Ihr in der Apotheke auch das bekommt, was der Arzt Euch verschrieben hat!
„Technische Fehler beim Abruf von e-Rezepten – Erhebliche Gefährdung der Arzneimitteltherapiesicherheit möglich!“
Ein Apotheker schickt mir eine Warnung. Sehr geehrter Herr Danisch, zu einem Ihrer Lieblingsthemen möchte ich Ihnen ein paar Informationen zukommen lassen. Beim E-Rezept sind gravierende Fehler aufgetreten, die zu schwerwiegenden Gesundheitsgefährdungen führen können. Beim Auslesen der...