Energiesparlampen

Themenstarter
Beitritt
31.03.06
Beiträge
442
Hallo,

LIDL wirbt diese Woche in seinem Prospekt mit besonderen Energiesparlampen mit "Amalgam-Technologie":

"Amalgam-Technologie: kein flüssiges Quecksilber
Durch den Einsatz von Amalgam verdampft das für Energiesparlampen technisch notwendige Quecksilber in der Lampe erst, wenn diese leuchtet. Kurz nach dem Ausschalten gehen die Dämpfe wieder in das Amalgam zurück und sind dort sicher gebunden"

Heisst das nun im Umkehrschluß, dass bei Energiesparlampen ohne "Amalgam-Technologie" bei Inbetriebnahme Quecksilberdämpfe frei werden? Wie sicher Amalgam im übrigen das Quecksilber bindet, davon können viele Zahnmetallgeschädigte ein Lied singen. :-)))

Viele Grüße
Ascona
 
Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Vor allem der Spruch: "Kurz nach dem Ausschalten gehen die Dämpfe wieder in das Amalgam zurück und sind dort sicher gebunden"

Wie soll das denn funktionieren? Irgendwie haben die Leute nicht so ganz in Chemie aufgepasst.:bang:
 
:cool::cool:Oh Mann, irgendwie drehen die Leute immer mehr durch - "Wissenschaftler", Politiker, Ingenieure, Ärzte und so weiter.
Die Beklopptheit kennt einfach keine Grenzen... "wir wissen zwar nicht, was das für Auswirkungen hat, aber wir fangen schon mal an", zitierte heute jemand einen Spruch.
Ist das anstrengend in dieser Welt, Mann Mann!
 

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
69.531
Beiträge
1.068.059
Mitglieder
53.381
Neuestes Mitglied
der-dankbare-idiot
Zurück
Oben