Elektrostatische Aufladungen/Stromschläge/Abhilfe

  • Themenstarter Themenstarter miau
  • Erstellt am Erstellt am

miau

leider bin ich so stark elektrisch,das ich keinen menschen ,keinen staubsauger,fön oder etwas aus plastik bestehendes berühren kann ,ohne einen schlag zu kriegen ,wie es manche von der autotür her kennen.
das nervt sehr.

eine beobachtung dr.shoemakers ,die er bei borreliose kranken machte ,dass diese oft mehr salz durch schwitzen verlieren als es bei mukoviscidose der fall ist,und dadurch extrem empfindlich auf elektrosmog werden,brachte mich auf die idee ,mir selbst eine einfache creme nach alten rezepten und mit natürlichen zutaten zu mixen,die eine versalzung der haut ein wenig ausgleichen könnte.
es gelang!

dadurch bin ich nicht geheilt.
aber ich kann jetzt zumindest in fünf zentimeter nähe zum staubsauger mit meinen füssen sein ,ohne dauernd das ziepen zu erleiden.
menschen anzugreifen kostet immer noch ein "zwicken",bei jeder berührung wieder.
lg miau
 
Zuletzt bearbeitet:
Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Hallo,

miau hat mit ihrem obigen Beitrag diesen Thread ausgelöst, dessen Thema für Viele interessant sein könnte. Bekommen wir doch oft - vorallem im Winter - beim Berühren von Gegenständen oder Personen, sog. Stromschläge und zwar ohne dass elektrische Leitungen daran beteiligt wären. Genau genommen sind es nicht 'Stromschläge', sondern 'Spannungsentladungen'. Diese Spannungen (bis 10'000 Volt) entstehen vorallem durch Reibung.
Was können wir dagegen tun?

Pegasus
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Begrüssungskuss meiner Frau schmerzt, weil ein Funke überspringt, dann weiss ich: es ist wieder Winter! Bei tieferen Temperaturen enthält die Luft weniger Feuchtigkeit und dadurch können sich durch Reibung entstehende Spannungen nicht mehr abbauen.
Abhilfe schaffen wir, indem wir uns zuerst an den Händen nehmen oder eine Wange berühren - so baut sich die Aufladung sofort ab. Dann wird das Küssen wieder angenehm.

Pegasus
 

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.531
Beiträge
1.068.059
Mitglieder
53.381
Neuestes Mitglied
der-dankbare-idiot
Zurück
Oben