Einsamkeit - Wege aus der Einsamkeit

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
72.835
Vor allem, wenn man sich auf einmal in einer fremden Umgebung findet oder wenn Freunde und Verwandte nur noch schlecht zu erreichen sind, wenn die hellen Tage weniger werden, kann die Einsamkeit evident und bedrückend werden.

Hier werden Wege aus der Einsamkeit beschrieben:
...
Ministerium gegen Einsamkeit
Alleinsein oder Einsamkeit?
Einsamkeit: 6 Hinweise
1. Bist Du wirklich einsam?
2. Lerne, alleine zu sein
3. Kultiviere Dein Alleinsein
4. Engagiere Dich
5. Nutze das Internet
6. Haustier anschaffen

Und jetzt Du !
https://cella-sankt-benedikt.de/blog/wie-kann-man-einsamkeit-ueberwinden/

Grüsse,
Oregano
 
schade, dass es hier nicht mehr weiterging...
ich merke, dass bei mir Einsmakeitgefühle oft hochkommen, wenn ich von mir selber abgetrennt bin und mit meinen Gedanken fast nur im Außen und nicht mehr bei mir und meinen Bedürfnissen/Gefühlen ect. bin.
Daher der erste Schritt: wieder bei mir ankommen :)

Und dann die üblichen Verdächtigen: - mit welchen Bekannten hätte ich vielleicht gern mehr Kontakt, gibt es eine Selbsthilfegruppe/Kreativgruppe/ Wandergruppe ect in meiner Nähe. Klar Internet ist eine große Fundgrube. Gibts jemand in der Nachbarschaft den ich sympathisch finde..usw

Und Anspruchsdenken herunterschrauben, es muss nicht gleich DIE beste Freundin draus werden oder DER Traummann, sondern einfach um seinen Horizont zu erweitern, gemeinsame Zeit zu verbringen, vielleicht sich zu helfen/helfen zu lassen...ect.
 
Oben