Eine ganz besondere Freundschaft: Bär, Tiger, Löwe

Clematis

Hallo,

(N)ichts kommt diesem amerikanischen Schwarzbär, dem afrikanischem Löwen und dem Bengal-Tiger nahe, die zusammen in Harmonie leben. Baloo der Bär, Leo der Löwe und Shere Khan der Tiger haben die letzten 15 Jahre damit verbracht, zusammen im Noah’s Ark Tierheim in Georgia zu leben. Im Jahr 2001 wurden sie aus einem Keller eines Hauses in Atlanta bei einer Polizeidrogenrazzia gerettet. Sie wurden unter schrecklichen Bedingungen im Keller gehalten und Baloo mussten operativ seine eingewachsenen Nägel entfernt werden. Das war das einzige Mal, dass das Trio getrennt wurde und seitdem leben sie jeden Tag glücklich zusammen.
Bär, Löwe und Tiger Freunde haben einander nicht verlassen seit 15 Jahren |
Und hier ein Video dazu...

Lion, tiger and bear 'brothers' living in a animal shelter haven't left each other in 15 years
https://www.youtube.com/watch?v=9Lm9IKG2I4w

Einst waren sie auf drei verschiedenen Kontinenten zuhause...

Als Welpen im Leid vereint, blieb ihre Freundschaft später in einem Tierheim erhalten. Bei den Fotos rieb ich mir die Augen... Kann das denn sein? Werden doch Tiger und Löwen von Dompteuren als besonders schwierige Kombination gesehen. Es bedurfte der Videos, um mich zu überzeugen ;).

Gruß,
Clematis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben