Effektivere Entgiftung in Anlehnung an den Mondzyklus

Themenstarter
Beitritt
18.05.07
Beiträge
644
Hallo zusammen,

wer sich schon einmal mit dem Buch "Vom richtigen Zeitpunkt" und Mondkalendern beschäftigt hat, für den ist dieser Thread sicher nichts Neues.

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass der Mond u.a. einen gewaltigen Einfluss auf unser Befinden und die Verträglichkeit von Maßnahmen hat. Den Einfluss auf das Befinden bemerken meist nur sensible Naturen, die auch zu Wetterfühligkeit neigen etc., vorhanden ist dieser Einfluss aber für die gesamte Natur.

Auch auf die Wirksamkeit von Entgiftungsmaßnahmen hat der Mond einen enormen Einfluss. So wurde beobachtet, dass der Körper gerade an Neumond und auch bei Vollmond eine hohe Entgiftungsbereitschaft hat.

Dieses Wissen kann man für seine Entgiftungsaktivitäten nutzen, egal ob man nun Kohle, Rizinusöl oder andere Maßnahmen wählt.
Besonders geeignet ist dieses Wissen natürlich für Mittel, die man kurmäßig nimmt, z.B. 1x wöchentlich Kohle. Dann kann man es so einrichten, dass die Kohle am Tag vor Neumond/Vollmond genommen wird und dann an Neu- bzw. Vollmond auch noch wirkt, ehe sie komplett ausgeschieden ist. Dabei dürfte ein Vielfaches an Giften abgehen im Vergleich zu "normalen" Tagen.

Man kann dieses Wissen auch für andere medizinische Maßnahmen nutzen, z.B. beim Aderlass wegen Hämochromatose oder aus Reinigungsgründen. Nach Hildegard sind Aderlässe besonders günstig an den ersten sechs Tagen nach Vollmond, da dann hauptsächlich belastetes Blut abgeht und der Körper nicht so sehr geschwächt, sondern wirklich entlastet wird.

Alles Gute
Claudia
 
Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Als es bei mir wirklich noch massiv Gifte und Schwermetalle auszuleiten gab, habe ich über einen längeren Zeitraum versucht, nach der Einnahme einer bestimmten Dosis Rizinusöl immer zur gleichen Zeit eine Zuordnung der bei mir konstatierten Ausleitungsergebnisse zum Mondzyklus finden zu können. Ich vermochte lediglich festzustellen, daß sich bei mir keine eindeutige Zuordnung finden ließ.

Alles Gute!

Gerold
 

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.531
Beiträge
1.068.060
Mitglieder
53.381
Neuestes Mitglied
der-dankbare-idiot
Zurück
Oben