Earthing / Grounding / Körpererdung

Themenstarter
Beitritt
19.06.09
Ich denke das Thema verdient ein eigenen Thread:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Worum geht es denn? Und warum thematisierst Du es? Welche Erfahrungen hast Du damit, welche Gedanken dazu?

Bitte gern immer auch eigene Worte ergänzen und nicht nur einen Videolink setzen :)

Liebe Kate - einfach das Video schauen....

..alle Infos dazu werden da erläutert!

Und selber - hatte ich es im anderen Thema schon geschrieben - ich war einen Tag zuhause...hatte grade sehr starke Schmerzen/ Entzündungen in den Knien - ich ging die Post holen - drei Stockwerke im Treppenhaus runter...und rauf, was so schmerzhaft war..kaum auszuhalen.

..Später habe ich noch eine kleine Runde zu Fuss, und bin dann eben barfuss eine Zeit lang durch die Wiese gelaufen, worauf ich mich ganz bewusst hingestellt habe, und mich auf die Aufnahme von Energie aus "Mutter Erde" konzentriert habe...und das zelebriert.

Dann bin ich die drei Stockwerke hochgelaufen, und es war wesentlich besser...und das Nervensystem schien danach auch entspannter zu sein.

That's it 💁‍♂️

Liebe Kate - einfach das Video schauen....
Nee, so läuft das hier nicht und das weißt du. Ein paar Worte, um entscheiden zu können, ob man sich den Aufwand machen möchte. Genauso wie bei jedem anderen Link auch.

Aber du hast ja jetzt einen guten "Aufhänger" für das Video/Thema gebracht. Im anderen Thread nützt das nix...

Genau (y)

Hier noch eine Reaktion aus dem anderen Thread:
Zum Earthing-Beispiel: barfuß auf der Wiese stehen, zuerst "Dampf ablassen" dann langsamer werden, sich entspannen - das aktiviert ganz normal den Parasympathikus. Also dafür gibt's ne einfache Erklärung und braucht kein Wunder: Muskeltonus runter, Schmerzwahrnehmung verändert sich, eventuell dann auch Entzündungsmarker.

Das ist Physiologie, keine "aufgenommene Energie aus der Erde". Der gleiche Effekt käme vermutlich auch mit Progressiver Muskelentspannung im Liegen raus, ganz ohne Erdkontakt - das wurde in Studien zu Earthing bisher auch nie sauber gegen andere Möglichkeiten ausprobiert. (z.B. einfach nur Pause/Entspannung mit Schuhen an) getestet.

Und die Hoffnung allein hilft nicht gegen einen Tumor, sonst wären schon viel mehr Menschen davon geheilt worden.

An Wunder zu glauben, darf jeder, aber das ist eine andere Sache, als die Frage nach den tatsächlichen Ursachen einer vermeintlichen Wunderheilung und Behauptungen dazu aufzustellen.

Das ist mir aber neu, dass man erst eigene Erfahrungen dazu einbringen muss. Es geht darum ein Thema zur Diskussion zu stellen - und Infos dazu vorzustellen. Das haben schon xx andere auch so gemacht - ohne eigene Erfahrungen mit da rein zu bringen...oft wird ja auch gefragt: "Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht"?

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
69.602
Mitglieder
53.423
Neuestes Mitglied
thomasguri
Zurück
Oben