Druckgefühl im rechten Vorderfuß

Themenstarter
Beitritt
27.05.22
Beiträge
1
Seit etwa einem halben Jahr habe ich das Gefühl, wie auf einem Kissen zu laufen, das sich rechts vorne im Schuh befindet. Es ist kein Schmerz, aber es irritiert.

Auslöser ist vermutlich ein zu intensives Wadentraining im Fitnessstudio, bei dem ich auf den Zehen wippend hohe Gewichte bewegte. Das Druckgefühl geht einfach nicht weg. Es tritt insbesondere nach längeren Spaziergängen auf. Eine vierwöchige Jogging-Pause und eine Schonung beim Krafttraining brachte keine Verbesserung. Was könnte das sein? Eigentlich brauche ich nur den Namen dieses Symptoms, um weiter recherchieren zu können. Mit googeln komme ich nämlich nicht weiter. (Gebe ich Begriffe wie "Fuß" und "Kissen" ein, erhalte ich nur Werbung für orthopädische Fußkissen und Pantoffeln)
 
wundermittel
Beitritt
25.09.13
Beiträge
2.272
Moin!
Könnte es sein, dass sich Flüssigkeit im Gelenk angesammelt hat durch die leichte Überbelastung?
 
regulat-pro-immune

ory

Moderatorin
Teammitglied
Beitritt
04.02.09
Beiträge
9.833
Eigentlich brauche ich nur den Namen dieses Symptoms, um weiter recherchieren zu können.
Vielleicht schaust du einmal unter "Morton Neurom".

Es könnte sich eventuelle (durch die zu starke Druckbelastung) um eine entzündliche Verdickung der Nerven im Mittelfußbereich handeln.

Gruß Ory
 
Oben